Gute und günstige Umzugsfirma in der Stadt Zürich gesucht

Nuschker

Mitglied
13. Juni 2011
2
0
0
Hallo zusammen

Wir ziehen Mitte Juli von unserer 2-Zimmerwohnung in eine 3-Zimmerwohnung in der Stadt Zürich um und suchen noch ein Umzugsunternehmen. Wir haben bereits Offerten eingeholt und die der Alfa Transport, Integral Umzug und Samotransport tönen am interessantesten. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Firmen gemacht oder kann eine andere gute und günstige Umzugsfirma in Zürich empfehlen?

Danke und Gruss

Nuschker

Meine Schwester hat mir gerade gesagt, dass es ein Internetportal dafür gibt - da kann man schreiben wann man was zügeln lassen will und bekommt dann von mehreren Zügelunternehmen sofort Angebote (bei ihr war der Schnellste 30min). Google mal. Wenn Du nichts findest, frage ich sie sonst mal nach der Internetadresse.

Hallo, vielen Dank für die Nachricht. Wir haben genau über diesen Link die Angebote erhalten, jedoch möchten wir gerne auch wissen, wie die Leistungen sind bzw. ob jemand bereits Erfahrungen mit diesen Unternehmen gemacht hat. Denn günstig sind alle drei, aber ich würde gerne wissen, ob auch die Leistung stimmt.

Hallo, Nuschker..

Eine günstige Umzugsfirma ist Trumac.

Die Firma bietet sogar eine Lieferwagen Vermietung und eine Umzugsreinigung an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem wir vor einem Jahr auch mehrere Offerten eingeholt haben, hat unseren Umzug dann schlussendlich Alpen Transport - Willkommen erledigt.

Positiv aufgefallen sind uns: Kurzfristige Terminvereinbarung für Besichtigung des Umzugsgutes (kam sogar am Samstag vorbei), gepflegtes Fahrzeug mit genügend Schutz- und Sicherungsmaterial, motiviertes Personal (war auch sehr erfreut über den bereit gestellten Znüni), sehr sorgfältiger Umgang mit dem Umzugsgut (einige sperrige und schwere Stücke, enges Treppenhaus am neuen Wohnort, trotzdem kein einziger Schaden).

Wichtig war uns damals das Fahrzeug. Von einer 4 1/2-Zimmerwohnung in ein Haus muss ein Umzugsunternehmer nicht mit einem tief angesetzten Stundenansatz offerieren und dann mit einem 20m3-Fahrzeug kommen und dreimal fahren, da wird man mit dem Umzug nie fertig und günstiger ist es am Schluss auch nicht. Wir hatten den 80m3-Lastwagen, da ging alles in einem Rutsch rein und fertig. Deshalb ist es auch vorteilhaft, wenn der Unternehmer das Umzugsgut besichtigen kommt und sich ein Bild macht.

Gruss, Dani

Eine gutes Unternehmen ist Settelen AG. Die haben finde ich ein superservice. Die bieten aber auch Mietwagen an, also kann man den Umzug auch selber gestalten.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem wir vor einem Jahr auch mehrere Offerten eingeholt haben, hat unseren Umzug dann schlussendlich Alpen Transport - Willkommen erledigt.
Mit denen (Alpen Transport) haben wir bei unserem letzen Umzug von Zürich nach Basel gemacht. War sehr angenehm.

Von Trumac kann ich nur abraten. Ich hatte denen auf Basis einer Offerte schriftlich den Auftrag erteilt, was sie sie mir auch bestätigt hatten. Dann haben sie mir vier (!) Tage vor dem Zügeltermin abgesagt. Als ich dann anrufen wollte, um die Sache zu besprechen, hat niemand das Telefon abgenommen. Dafür hatte ich Minuten später eine E-Mail in der Inbox, mit der Aufforderung, bitte nicht mehr anzurufen. Ehm ja...

Wir sind privat wie auch im Buero schon mehrmals mit http://www.wiedmer.ch umgezogen. Die sind evt. nicht die billigsten. Aber die Arbeit (Geschwindikeit, Qualitaet) war bisher immer top. Die wuerde ich jederzeit wieder nehmen.

Wir sind nach Zürich schon mal mit CARBONIE umgezogen. Das ist echt super gewesen, da wir sagen konnten so viel wollen wir bezahlen und uns so dafür ein angebot gemacht wurde, was auch super geklappt hat /emoticons/default_smile.png

Zuletzt bearbeitet:
Wenigstens kein Link. Aber Hauptsache die Werbung wieder plaziert, gell Dirk22 /emoticons/default_smile.png

Tom, mit dem Link wäre ich mir nicht so sicher ;-) Pfälzer war mit dem überarbeiten schneller als du mit deiner antwort.

Ich bin mir aber sicher, dass Pfälzer den Text nicht nur überarbeitet, sondern auch jeweils eine PN mit entsprechendem Hinweis/Verwarnung verfasst. Daher ist es eigentlich nicht nötig wenn du ebenfalls jeden Werbenden an den Pranger stellst ;-)
Das belebt entsprechende Artikel nur und sorgt in der Community für schlechte STimmung.
Nicht jeder meint es gleich bös. Ich gehe immer davon aus, dass der User wirklich nur helfen will und so freundlich ist uns seine Erfahrungen mit zu teilen. Zumindest wenn es so wie in diesem Fall eine passende  Antwort auf die gestellte  Frage ist.

Statistik des Forums

Themen
27.508
Mitglieder
31.791
Neuestes Mitglied
Miguel