Guten Abend. Stelle mich kurz vor! :)

bluerose

Mitglied
15. Nov. 2008
8
0
0
Hallo!

Wir sind eine 6-köpfige Familie und wir möchten gerne unsere 5-1/2-Zimmer-Maisonettewohnung verkaufen und ein EFH bauen, resp. eins kaufen, da nach der Geburt unserer Zwillinge der Platz jetzt einfach zu knapp ist.

Wir wissen aber irgendwie nicht wie wir das ganze anpacken sollen. Wir würden gerne zuerst die Wohnung verkaufen, möchten aber ungern mit 4 Kindern für ein paar Monate in eine Mietwohnung umziehen, bis das neue Haus fertig ist. Das wäre für mich der reine Horror! /emoticons/default_eek.png

Wir hätten auch ein Typenhaus von einem GU in unserer Gegend ins Auge gefasst, wissen aber nicht ob man sich auf den Preis verlassen kann (419'000.-). Wir haben auch eine Parzelle gesehen die uns gefallen würde.

Wie funktioniert das nun? Wenn man das Land kauft, mit wievielen Nebenkosten muss man rechnen (Notar, etc.)? Ich habe von einem Bekannten gehört, dass die Banken kein Hypothekardarlehen für Landkauf gewähren. Stimmt das? Falls ja und das Land z.Bsp. 200'000 kostet, hat man dann ja keine Eigenmittel mehr um den Rest des Hauses zu bezahlen.

Wie Ihr seht tappen wir im Moment total im Dunkeln und wären für Tipps sehr dankbar.

Liebe Grüsse

bluerose /emoticons/default_additional/191.gif

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.770
Neuestes Mitglied
konchris