Guter Holzkohlegrill gesucht!

napoli77

Mitglied
18. Sep. 2006
26
0
0
Hallo zusammen!

Ich weiss, es ist überhaupt keine Grillsaison, dennoch möchte ich genau jetzt einen neuen Grill (Holzkohle) kaufen. (Preis bis max. 800.-)

Welches Modell könnt ihr mir empfehlen?

lg

 
Ich habe schon einige Grills getestet und bin nun beim Outdoor-Chef gelandet und werde auch in Zukunft Outdoor-Chef-Kunde bleiben. Durch das Trichtersystem und das indirekte Garren, wird alles ob Braten, Steaks, Pizza, Brot etc. einwandfrei. Es entsteht auch kein Fettbrand.

Wenn Du mehr zum Trichtersystem wissen möchtest, findest Du hier.

Hier die Grills

Sollte in jedem Baucenter erhältlich sein.

Gruss Sybex

 
Hallo Napoli77,

falls Du:

-gerne Rauchgeschmack hast

-genügend Platz hast

-Dir beim Grillieren Zeit nehmen kannst

-bereit bist, auf Dein Budget 50.- draufzulegen

dann empfehle ich Dir neben den schon genannten Systemen noch dieses hier (Seite4):

http://www.landi.ch/files/barbecue_07.pdf

Wir haben dieses Modell nun seit 3 Jahren auf unserem Campingplatz und sind begeistert. Ich sollte bei uns zu Hause auch noch einen Grill besorgen; dies gestaltet sich aber recht schwierig, da ich immer auf den genannten zurückkomme. Wenn Du das mal erlebt hast und der Geschmack Dir zusagt, dann kannst Du fast nicht mehr anders...

Viel Spass beim Aussuchen!

Gruss, Klopfenmoser

 
Der Weber, wir haben den One Touch Gold 57, ist super. Endlich keine Sorgen mehr, ob die Glut auch funktioniert, tolle Hitze, indirekt garen ussw kein Problem, und sieht gut aus, finde ich. Ascheentsorgung auch super einfach. Man nimmt allerdings keine Holzkohle, sondern Briketts (stabliere, längere Hitze).

Warte mit dem Kauf so bis Mai, da hat Migros immer Grill-Aktionen. Freu mich auf schon wieder auf die Grillsaison...

liebe Grüsse, f.

 
@filthylittlethi: Danke für deine Antwort.

Ich habe mich schlussendlich auch für den Weber entschieden (integriert im Wagen). Der Grill war ein Geschenk für meinen Mann, aber leider hätte er anstelle dieses fahrbahren Kugelgrills lieber ein fest installiertes Gartencheminee...

Tja, war die ganze Mühe umsonst:rolleyes:

Oder kann ihn doch noch jemand umstimmen??

 
Was ist denn der Vorteil des fest installierten Garten Cheminées?

Meine Schwiegereltern hatten seit langem ein solches Chemiée. Dann hatten sie sich einen Weber Kugelgrill gekauft. Von da an, benützten sie das Cheminée praktisch nicht mehr, da man mit dem Kugelgrill viel mehr Möglichkeiten hat.

 
Es geht wohl in erster Linie ums Optische, ihm gefallen diese Cheminees halt.

Zudem kann man das Cheminee bei jedem Wetter draussen lassen. Er braucht den Grill haupsächlich für ganz einfache Grilladen, daher nützen ihm die Vorteile des Kugelgrills leider nicht so viel.

Da ich selber nie am Grill stehen werde, habe ich leider kein Mitspracherecht;)

 
Das mit dem Aussehen ist natürlich Geschmackssache. Darüber lässt sich nicht diskutieren.

Zum Webergrill kann man Abdeckung kaufen, diese schützt den Grill. Wir haben den Grill das ganze Jahr unter freiem Himmel. Darunter hat er überhaupt noch nicht gelitten.

 
Da ich selber nie am Grill stehen werde, habe ich leider kein Mitspracherecht;)
*Ironiemodus ein*

/emoticons/default_biggrin.png:DJawohl, ist eine Männerdomäne!/emoticons/default_biggrin.png:D

*Ironiemodus aus*

Mir gefallen die Cheminees vom Aussehen her auch besser, jedoch würde ich wegen der Art der Zubereitung den Weber vorziehen. Wir selbst grillen ja mit einem Smokey; die Idee ist bei beiden jedoch dieselbe: das Grillgut befindet sich nicht direkt über dem Feuer und wird somit nicht ausgetrocknet, sondern bleibt schön saftig. Zudem kriegt es weniger von den umstrittenen Schadstoffen ab, da es ja nicht direkt in die Glut tropfen kann.

Wenn Du ein schönes teures Stück Rindsfilet kaufst ist es einfach mehr als schade, dieses dann auf einem ungeeigneten Feuer in ein Stück warmes Bündnerfleisch zu verwandeln!/emoticons/default_wink.png

Gruss, Klopfenmoser

 

Statistik des Forums

Themen
27.540
Beiträge
257.926
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123