Guter (logisch denkender) Plättlileger Mangelware?

Arcuos

Mitglied
13. Juni 2007
2.160
2
0
57
Hallo lieber Häuslebauer!

Möchte mal fragen, was Ihr für Erfahrungen mit den Plättlilegern hattet. Ich treffe immer öfter (nicht nur hier) auf Beispiele, wo sogar für mich als Laie, offensichtlich gemurkst wird! Da sieht man Wandfliesen, welche oben und unten gestückelt werden damit es passt oder es werden Mischbatterien weder auf Fuge noch auf Plattenmitte ausgerichtet usw.

Mag ja sein, dass da manchmal auch "Kundenwunsch" mitspielt... oder ich bin einfach zu pingelig.../emoticons/default_confused.png

Was sind Eure gemachten Erfahrungen und wie reagiert man auf solchen "Pfusch"? Muss man das akzeptieren, da man vorher sich auf den Handwerker verlassen hat (und ihm keine Kachelpläne gereicht hat - gibt's sowas überhaupt?)?

In manchen Fälle würde ich sagen: Rausspitzen und neu verlegen!... doch wer zahlt dies und wer haftet in so einem Falle?

Grüssle

Es hilft eigentlich nur eins: VOR Beginn der Arbeiten vor Ort mit dem Plattenleger alles besprechen.

Die erste Absprache hatten wir bereits. Dennoch werden wir VOR Arbeitsbeginn noch alle Details - wie von dir auch angesprochen - noch abstimmen. Falls es nicht so wie besprochen gemacht wird und es stört: noch einmal.... sorry, aber ich werde bestimmt hart bleiben, wenn es mich stört! Der Plattenleger hat auch saubere Arbeit zu machen - schliesslich wird er mit gutem Geld bezahlt.

Das Problem im Moment: Einen guten Plattenleger überhaupt noch zu finden - es sind alle auf Monate hin ausgelastet...... (ist die Kehrseite des "Baubooms").

Martin

Hallo Zusammen,

ehrlich gesagt...bei denheute vorkommenden plattenmasse d.h. meistens grossformatig 30x60 cm etc. ist es für einen plattenleger auch nicht einfach batterien einzumitten etc.

Die zeite als die plättli das format 15x15 hatten sind anscheined vorbei

Unsere platten werden auch das format ca. 38 x60 cm haben...

gruss

Hallo Zusammen,