Guter Tierarzt gesucht....

Daneee

Mitglied
18. Okt. 2006
291
0
0
47
Hallo Allerseits !!

Auf der Suche nach einem guten Tierarzt dachte ich einfach, ich stell die Frage doch mal an euch Forümler !!

Da wir ja insgesamt fünf pelzige Mitbewohner haben, bleibt es leider nicht aus, dass irgendeine/r davon etwas gesundheitliches hat....

Jetzt das schwierige....bin all die Jahre etwas Tierarztgeschädigt, sprich diverse fehlprognosen der TA`s.

Drum sind wir jetzt auch auf der suche nach einem kompetenten, tierliben Tierarzt in der Regio Fricktal ( allenfalls auch BL ) sollte ja nicht allzuweit sein, im Falle eines Notfalles....

Weiss Jemand von Euch eine/n ???

Bin bis jetzt im deutschen Rheinfelden gewesen...TOP, aber da ich ja `ne Tierversicherung für unseren Frenchie habe - aus die Maus - die akzeptieren nur Schweizer TA`S...Miiiist ! /emoticons/default_additional/200.gif

Wäre euch seeeeehr dankbar !!

Grüesseli und guet Nacht

Daneee & pelzige Raubtiere

- aus die Maus - die akzeptieren nur Schweizer TA`S...Miiiist ! /emoticons/default_additional/200.gif

Daneee & pelzige Raubtiere
Und was passiert, wenn Du mit dem kleinen Pelztier im Urlaub bist... wird dann gezahlt?

Dann würde ich doch in Rheinfelden öfters "Urlaub" machen../emoticons/default_biggrin.png

hallo

mein tierarzt ist in säckingen, ist der einzige der ich überhaupt weiter empfehlen kann

zwar hab ich nicht viel erfahrung mit ihm gemacht, aber was er tut hat hand und fuss

positives nebenefekt, er ist weit günstiger als unsere tierärzte in der CH

war aber nicht das kriterium, warum wir ausgerechnet ihm aufsuchten

aber leider zahlt da deine tier-krankenkasse nicht

ps. rendiert es überhaupt so eine versicherung zu haben?

Hallo.

Ich habe hier gute Erfahrungen gemacht: TRIVET - Praxis für Gross- und Kleintiere

Vorteil für dich: ist in deiner nähe, ist in der CH und es ist immer jemand erreichbar. Der Umgang mit den Tieren war bis jetzt immer gut und Sie nehmen sich auch Zeit dir mal was zu erklären. Soweit meine Erfahrungen.

Hoi Mitenand

Danke für Eure Antworten !!/emoticons/default_smile.png

@Pfälzer

Wenn im Urlaub was passiert, dann zahlt die Versicherung! ( Ist ja dann sozusagen ein Notfall )

Aber kann ja schlecht sagen , dass ich in Rheinfelden DE in Urlaub bin/war - ironischgriiins !/emoticons/default_rolleyes.gif

Preislich muss ich sagen, Konsultationen sind schon günstiger in DE, aber mit der MwSt. rappt es sich trotzdem...so dass es fast gleich teuer ist wie in CH.

Vielleicht ist Dr. Märtins in Rheinfelden halt auch einfach ein teurerer.

Aber anyway...Preis ist bei uns eigentlich zweitrangig ( also nicht dass wir`s auf den Häufen hätten oder so ) aber die Tierli stehen an erster Stelle.

TRIVET.....Problem 3 Ärzte und nur einer davon komm in Frage, der Dr. Bürgin. Und der ist meist ausgebucht. Aber jetzt hören ja Frei und Reimann auf und es besteht wieder Hoffnung auf die neuen Zwei.

Eben dort schon zweimal Fehldiagnose !!!/emoticons/default_additional/188.gif

Zurzach ist schon etwas weit ...

Schade...der TA mit dem wir so gut zufrieden waren ist in Kloten, aber bei Notfällen doch etwas weg vom Schuss.

Positiv auch, dort musste man sich nicht anmelden...konnte einfach immer ab 15.30 Uhr vorbei in die Sprechstunde, das gefällt uns auch beim TA in Rheinfelden.

Liebi Grüess

Daneee & Pelznasen

Ahhhh...@pinkidinki

Ob sich so `ne Versicherung rentiert ???

Weiss ich jetzt noch nicht /emoticons/default_confused.png:confused:

Ich weiss nur, bei unserer ``alten `` Hündin hätte es glaube ich schon rentiert.

Die müsste mittlerweile golden glänzen.

Hat uns , unübertrieben , in ihren bald 12 Jahren gut 20Tausend ( eher mehr ) gekostet.

Deshalb hab ich jetzt beim Kleinen auch `ne Versicherung gemacht.

...übrigens....für unsere Büsis hab ich am Weekend grad auch noch eine Abgeschlossen.

Denke 6 Franken im Monat pro Büsi gibt man auch für Dümmeres aus.

Und ist eh lustig. Büsis sind jetzt 6 und 7 Jährig. Vorher in Kloten ...

...niiiiiie etwas.

Und hier auf dem friedlichen Land..../emoticons/default_confused.png:confused:

Einmal hinkt die, dann diese wieder Kampfspuren oder sonst was.

Deshalb hab ich auch gleich `ne Versicherung gemacht.

...nur einer davon komm in Frage, der Dr. Bürgin. Und der ist meist ausgebucht.
Ja, bei ihm waren ein Hund und 6 Katzen und zwei Chinchilla bisher immer zufrieden /emoticons/default_wink.png. Die anderen Aerzte kenne ich nicht wirklich, höchstens mal als Stellvertretungen, kann also nichts wirklich sagen.

Ich kann dir in CH Rheinfelden die Gross- und Kleintierpraxis von Dr. Felber sehr empfehlen.

Wir haben nur sehr gute Erfahrungen mit den Ärzten dort gemacht.

Gruss Glatze

@Glatze

Danke...werd ich mal genauer ankucken.

Ansonsten hat es nicht sehr viele TA `S in der Umgebung Frick...

...sprich schon viele, aber eben.. !!!/emoticons/default_additional/77.gif:77:

@Danee

toll, dass es Dich jetzt doch ins Fricktal verschlagen hat:)

Wie gehören auch zum Fanclub von Dr. Bürgin. Wir haben ihm schon mitten in der Nacht angerufen und der kommt.

Gruss aus Ittenthal

Stephan

Wir können uns nur den Vorschreibern/Vorschreiberinnen anschliessen,..

Trivet Dr. Bürgin ist echt top! Vor dem Umzug ins schöne Frick waren wir jahrelang in der Sonnenbergklinik in Möhlin. Da hat es zwar auch verschiedene Ärzte, aber wir waren mit allen vollends zufrieden!

Grüsse

die wurzeli's

Hallo Stephan /emoticons/default_tongue.png

ja...jetzt sind wir seit bald 2jahren im schönen Fricktal...

Und hab eben festgestellt, dass wir vor fast genau einem Jahr den Vertrag beim Notar für unser häusle unterzeichnet haben .

Tja...mit Ittenthal hat es nicht geklappt. Aber wie ich sehe sitzen, die Besitzer unseres ehemaligen ``Traumgrundstückes`` immer noch drauf.

Bin jetzt aber froh....in Itti wurde ja gebaut wie irre !!!/emoticons/default_eek.png:eek:

@wurzeli77

...denke mal, ich bleibe vorläufig bei TRIVET..werde halt in Zukunft nur noch Termine bei Dr.Bürgin machen.

...und eben, bin gespannt auf die 2 neuen Ärzte.

Grüsschen vom Fricktal ins Fricktal /emoticons/default_additional/130.gif:130:

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad