Gutes Ratgeberbuch für Teiche??

gismo

Mitglied
02. Juni 2008
22
0
0
hallo

wir sind an der planung eines teiches. nun suche ich noch ein gutes buch wo man ideen und bautipps usw. nachlesen kann. kann mir jemand ein gutes teichbaubuch empfehlen??

Gehe doch mal einfach in eine gut sortierte Buchhandlung und stöbere ein bisschen. Manche mögen viele schöne Bilder von Waserpflanzen, andere lieber technisch sehr ausführliche Hintergrundinformationen und wieder andere einfach viele verschiedene Vorschläge.

Hallo

Mir wurden anderorts diese Bücher empfohlen.

Link

Ich habe sie noch nicht gekauft. Kann daher noch keine Infos darüber abgeben. Lohnt sich aber so oder so auf dieser Seite zu stöbern.

Gruss

Turbo

Also ich habe das Buch / den Ratgeber: Gartenteich von Peter Stadelmann (gekauft bei Weltbild) ISBN: 978-3-8289-1750-7

Die schönsten Teich-Ideen für grosse und kleine Gärten!

Genaue Anleitung wie man einen Garten Teich oder Bachlauf baut. Viele Beispiele werden auch im Fotos aufgezeigt. Dazu die Pflanzen. Aus dem Inhalt : Teiche in Kultur und Natur, Teichmodelle für grosse und kleine Gärten, Teich anlegen leicht gemacht, Der Bachlauf im Garten, Gestaltungsideen rund um den Teich , So grünts und blühts am schönsten, Tiere im Gartenteich, lt wirklich hierbei kein Thema! Pflege und Überwinterung, meiner Meinung fehtect.

Schöne Fotos und super leichte Erklärungen!!

Spät aber doch, habe durch Zufall den Beitrag gefunden, und 5 min vorher nen Super Artikel vom eigenen Teich durchgelesen, für alle die es noch brauchen, hier ist der Link.

Hoffe ich konnte Helfen!

Liebe Grüße Julian

Hallo zusammen

Wir möchten auch einen grossen Teich um unser Haus machen. Ich befürchte aber, dass es dann viel mehr Mücken und Bremen geben wird die nerven. Hat jemand Erfahrung mit einem Teich wegen den Insekten?

Gruss Carin

Statistik des Forums

Themen
27.564
Mitglieder
31.825
Neuestes Mitglied
Adarsh08764