H-F Motorradtour 2010

Pfälzer

Super-Moderator
11. Okt. 2007
9.912
587
0
Also... damit wir einmal eine gemeinsame Tour machen können, hier einige Vorschläge von meiner Seite.. dürfen gerne kommentiert oder ergänzt werden...

Um ein Zeitraster zu bekommen, würde ich die Bereiche einmal passend einteilen und Euch bitten, die jeweils machbaren Termine.. auch mehrere.. anzugeben. Als Vorgabe folgedes: Juli 1.+2. Woche > "7.1" Juli 3.+4. Woche "7.2"... August.. analog, also 8.1 oder 8.2.... ist ja einfach gell..

Mögliche Fahrtziele? Hängt wohl auch etwas davon ab, wie viel Spass und Elan man in die Sache einbringt... einbringen möchte.

Denkbar wären:

A, Treffen in Nord-West-Schweiz, fahrt ins franz. Jura, etwas längs und kreuz und quer, danach via Neuenburg in Richtung Utzenstorf... Tosci wartet schon sehnsüchtig und wirft den Grill an.

A1, Treffen wie vor, wir fahren nördlich und ich zeige Euch die "Route de Vin" im Elsass, malerische Weindörfer und verwunschene Seitentäler, erklimmen die "Route des Grêtes" und fahren auf ihr wieder südlich. Am Fusse des "Grand Ballon" übernachten wir einmalig, Essen und trinken was das Zeugs hält und starten am nächsten Morgen über den "Ballon de Alsace"... durch das nördliche Jura.. bis Utzenstorf...

Jeweils geführt von mir.. oder wer sonst möchte...

B, Tour durch das Emmental... Thun.. Bern.... ggf. noch Sustenpass...Furka...Grimsel... sonst wie gehabt... geführt von.... einem Schweizer.../emoticons/default_biggrin.png

C, Tour durch die Bergwelt von Graubünden.... geführt von buddy... gut, dann ohne Tosci zu besuchen....

D, Tour durch das Appenzeller Land... geführt von Gfänner oder... wohl ebenfalls wieder ohne Grillparty bei Tosci.../emoticons/default_mad.png

So, oder so ungefähr, könnte das ausschauen... Also, damit wir da einen genauen Vorschlag bekommen, bitte einfach Euere Meinung dazu schreiben... mit dem "Kürzel"... welche Tour Ihr am liebsten hätte... und mit dem "Zeitkürzel" in welchem Zeitraum dies sein sollte (oder eben auch mehrere).

Beispiel: "D" 8.1 > wäre Appenzeller Land in der ersten Augusthälfte... klar..? /emoticons/default_cool.png

Sooo nun sind wir auf die Meldungen gespannt......... und Tosci zählt schon automatisch mit /emoticons/default_smile.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A 8.2

B 8.2

Da ich von einem anderen Ecken der Schweiz komme, würde ich alternativ direkt zu der Grillade fahren. Tosci hat mich jetzt auch richtig gwundrig auf seinen Göppel gemacht.

Dank an Pfälzer für diese Mühe!

Bitteschön.. noch war es ja keine grosse.... aber was ist nun wieder ein "Göppel"?

hehe, Pfälzer, nutz doch die Abstimmungsfunktion, wäre einfacher gewesen... Termin dann via doodle.ch...

Translation: Göppel = Karre

jaja habe es gerade im anderen Thread selbst herausgefunden.. was das wohl bedeuten wird.. kam fast exakt zum gleichen Ergebnis... ja nun die Pfälzer doodeln nicht, die machen das noch per Kopf... alte Schule halt.. aber danke für den Hinweis..

Also ich bin für A1 und fahre mit meinem Göppel gegen Abend direkt dorthin und helfe Euch beim Après-Moto... am nächsten Morgen könnt Ihr rumdüsen währenddem ich mich erhole, retour fahre und den Grill einheize... Termin wäre ideal im Juli... Pool ist offen!

das hatte ich mir doch vor 10 Sekunden so gedacht.. dass genau dies Dir gefallen würde..

1. Hätte der Vorschlag A1 eigentlich einen eigenen Buchstaben verdient

2. Kennen wir uns zu lange das Du mir abstreiten könntest das A1 Dein Favorit ist :-)

3. Will ich aber nicht meckern, DU bist der Chef-Moderator, ich nur der Admin mit Göppel und Grill :-)

Bin gespannt und würde mich auf eine zahlreiche Teilnahme sehr freuen.

LG

Tosci

hmmm... ich geb mal meinen scharfen senf dazu /emoticons/default_smile.png

A1 empfehle ich euch... nur schon des guten essens und weines wegen... /emoticons/default_rolleyes.gif

Tja das stimmt.. Essen und Wein sind vorzüglich.

Aber warten wir ab, was die Mehrheit möchte und wofür sie sich entscheidet.

Mein Vorschlag ist, A oder B mit definitivem Treffen bei Tosci, und da könnte dann über A1 ausführlich gesprochen werden.

D würd ich nicht nehmen, denn der Gfänner kennt sich in Appenzell nicht aus. Und hat auch noch nie die Führung bei einer Tour übernommen.

Schon mal besten dank im Voraus an das Komitee. Wenn Hilfe oder Unterstützung benötigt wird, bitte melden ansonsten bleib ich lieber etwas hinten im Feld.

A/B 7.1+2

A/B 8.1+2

Gruss Marcel

Schön.. Du bist flexibel ... noch zur Info.. . auch bei A1 würde (dann eben am 2. Tag) die Tour in tosci´s Garten enden.. neben Pool und Grill. Oder meintest Du, dass wir erst im Anschluss zu A1 aufbrechen sollten?

Also immerhin schon 2 Meldungen... wir sind auf weitere gespannt.

Hallo Pfälzer

Wollte gerade mal die A1 Route am Bildschirm betrachten, habe jedoch bemerkt das ich mir demnächst einen Grösseren anschaffen muss ab 24Zoll würde es sicher passen.

Ja sicher bin ich auch bei A1 dabei. Jedoch das mit der zweiten angehängten Tour kommt nicht in die Tüte.

Habe erst jetzt bemerkt das man die Karte ja Zoomen kann, Ist ja gar nicht so schlimm.

Geht klar bin dabei

A1 11.1+2

A1 12.1

Gruss Marcel

Hallo Pfälzer

Habe erst jetzt bemerkt das man die Karte ja Zoomen kann, Ist ja gar nicht so schlimm.

Geht klar bin dabei

A1 11.1+2

A1 12.1

Gruss Marcel
Ja Marcel..

dem ist ... oder wäre so.. gar nicht so schlimm.. und wundervolle Strassen... Aussichten...

Aber hast Du Dich im Datum nicht geirrt? Gut, November und Dezember ist dort auch schön... gibt dann zwar mehr Glühwein...Andventsmärkte... aber warum nicht (die sind übrigens auch toll!). Allerdings liegen die Vogesenstrassen dann schon unter eine Schneedecke... geht ja auf 1.450 m hoch....

Ja sicher ist das Datum falsch, aber anhand meiner Berechnung (Wettermässig jetzt Frühling beginn)

könnte es unter Umständen dann auch noch sehr warm sein.

Wollte damit nur zum Ausdruck bringen. Ich bin dabei, egal wann und wo. Jedoch auch nur bei warmen Wetter.

Und Tosci seinen Grill noch nicht verstaut hat.

Gruss Marcel

Jaaa jetzt habe ich das verstanden... gut.. kannst evtl. bei der Wetterprognose auch Recht haben... und Tosci, so viel ich noch weiss, hat eh wohl das ganze Jahr über den Grill draussen.

Ja, Ja der Tosci.. bei kaltem schlechtem Wetter Quad Fahren, so dass seine Frau Ihn nicht mehr kennt.

Ganzes Jahr durch Grillieren und vermutlich auch noch im Vereisten Pool am Baden.

Hatte schon immer mal Lust auf ein Fondue im Sommer.

Gruss Marcel

Tja das ist halt ein richtiger Berner Junge.. der Tosci...

Und ja, Fondue macht er auch... obwohl, wie er meinte, nicht der richtige Käse vorhanden war, hat er doch ein sehr gutes daraus gezaubert... und der Wein dazu war ebenfalls gut!

ähm... gfänner, pfälzer und meine wenigkeit?!

das sieht nicht nach einer grossen motorradgruppe aus.

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad