Ha-Ra oder Jemako

nina

Mitglied
22. Apr. 2007
77
0
6
Hallo Zusammen

Ein eigenes Haus bedeutet auch mehr Putzen alls in der Mietwohnung. Was habt ihr da so Erfahrungen mit dem Bodenreinigen?

Wer hat übung mit Ha-Ra oder Jemako Produkten?

Herzlichen Dank

mfg

Nina

Hallo Nina

I überlege mir gerade das gleiche, für was hast du dich entschieden?

Ganz liebe Grüsse

Susie

Ich habe den grossen "Wischmob" von Jemako. Dachte damals der grosse sei besser für grosse Flächen. Jedoch ist er mir viel zu schwer und unhandlich. Würde ihn auf keinen Fall wieder kaufen. Evt. ist die "normale" Grösse in der Handhabung besser. Die Bodentücher selber finde ich persönlich auch nicht so gut, weil sie ziemlich dick sind und demzufolge ziemlich mühsam sind zum auswringen. Ansonsten habe ich noch die Geschirrtücher von Jemako und diese sind wirklich Gold wert, benütze sie für den ganzen Haushalt inkl. Scheibenputzen. Gruss ENF

Hallo Susie

Ich habe mich für jemako entschieden, und bin sehr zufrieden. Es gibt da wirklich alles vom Abwaschlampen bis zum Fensterputzlampen und noch mehr...

bin gespannt für was du dich entscheidest

Ich kenne Jemako und HaRa und benutze selbst nur Jemako. Vor allem das Trockentuch und der Zitronenbalsam sind absolut genial.

Such Dir eine Beraterin in Deiner Nähe (google hilft weiter!) und frag sie nach einem Testset. Normalerweise hat jede Beraterin ein Set mit allen Lappen, das man sich mal zum Putzen ausleihen kann. Sie wird Dir die Anwendungen genau erklären und Du kannst Dir wirklich ein Bild machen, wie die Sachen im Alltag funktionieren.

Einige Sachen habe ich auch schon von Jemako wie eben z.B. diese Waffeltücher um die Fenster zu putzen - echt genial. Mir geht es aber gerade darum etwas für den Boden zu finden. Wir haben Laminat und Plättli (rauer Feinstein). Habe mal gehört, dass man Laminat nicht mit Microfasern putzen sollte, deswegen bin ich auf Ha-Ra (weiss kurz) gestossen. Mittlerweile habe ich aber auch gesehen, dass Jemako auch einen einzigen hat der auch keine Mikrofasern drin hat für den Boden. Ha-Ra hat einen neuen Stiel (Perfect), ist der evtl. besser als der von Jemako? Kennt jemand zufällig beides?

Das stimmt so nicht ganz. Laminat darf man mit Mikrofaser reinigen, ebenso versiegelten Parkett. Trocken darf man auch unversiegelten/geölten Parkett mit Mikrofaser "staubreinigen". Wenn man allerdings den unversiegelten/geölten Parkett mit den Spezialreinigern nass aufnehmen will, darf man keine Mikrofaser benutzen, da die Mikrofaser das Reinigungs-/Pflegemittel als Schmutz ansieht und dieses auffängt, so kann es nicht in den Parkett, wo es ja hin sollte, eindringen.

Statistik des Forums

Themen
27.544
Mitglieder
31.819
Neuestes Mitglied
NUNA89