Haare schneiden

domei

Mitglied
29. Jan. 2008
244
0
0
44
Hallo zusammen

Mich würde es interessieren wie ihr mit dem Haare schneiden eurer Kinder um geht. Schneidet ihr sie selber oder besucht ihr regelmässig einen Coiffeur? Wenn ihr einen Coiffeur besucht, was bezahlt ihr dann für den Haarschnitt?

Bei uns ist es so, dass wir mit unserem Sohn Noah regelmässig zum Coiffeur gehen (ca. alle 3 Monate) und dann jeweils 10.- bezahlen. Meist hält er dann auch ca. 1/4h ruhig, bis dann seine Geduld aufgebraucht ist. /emoticons/default_wink.png

Mit unserer Tochter Jael waren wir bis jetzt noch nie beim Coiffeur. Wir schneiden nur zwischendurch mal die Spitzen...

Bin auf eure Erfahrungen gespannt! /emoticons/default_smile.png

Liebe Grüsse

Dominik

Mich würde dazu interessieren, ab wann ihr die Haare geschnitten habt? Meine kleine hat sool viele Haare...

Jessica mit Sofia (20.08.2013) <3

@Jessica

Erst rel. spät mit ca. 14 Monaten, da unsere Kinder dünnes und langsam wachsende Haare haben. 

@Lynet

Was bezahlst du denn pro Kind? Ich nehme an du bekommst Mengenrabatt. /emoticons/default_wink.png 

Ich muss sagen eine Freundin ist Couffeur /emoticons/default_wink.png aber ich kanns nicht immer gratis haben. Manchma geh ich auch hier in Dorf.20.-Fr pro Kopf. Dem kleinsten hab ichs noch nie geschnitten er ist erst 10monate. Und ich schnrids nicht so oft. Find Jungs mit länglichen Haaren cool. So 2-3 mal im Jahr ganz kurz und dann wieder wachsen lassen☺️

Ich mache es im Moment noch selbst, bis sich bei den Kindern so viel Eitelkeit einstellt, dass wir zum Couffeur müssen /emoticons/default_smile.png

Hallo zusammen. Wir schneiden die Haare der Kinder selbst. Nur für die Schuleinführung haben wir einen Termin beim Friseur vereinbart, was auch wirklich toll geworden ist. Aber wenn sonst immer nur die Spitzen geschnitten werden müssen, mache ich das selbst. Da kann man eine Menge Geld sparen, sag ich euch.

Solange die Kinder klein sind und man selbst ein ruhiges Händchen zum Schneiden hat, kann man sich das Geld für den Friseur sparen.
Wenn´s natürlich dann später extravagante Frisuren sein sollen, na dann geht das selbst nicht mehr.

Ich schneide auch noch selbst. Wir setzen uns vor den Spiegel, dann schaut er immer gespannt zu, was mit seinen Haaren passiert. So hält er auch verhältnismäßig still.

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad