Haarprobleme nach Geburt

AlexiaZH

New member
14. Mai 2014
4
0
0
Hallo liebe Community!
Bin komplett neu hier und hoffe ihr habts platz für mich /emoticons/default_wink.png

Also hier zu meiner Geschichte: Im August letztes jahr isch mine Tochter auf die Welt gekommen. Sie ist die zweite (hab einen mittlerweile 2 jahre alten luca /emoticons/default_wink.png ) auf alle fälle habe ich seit der geburt meiner kleinen extreme haut- und haarprobleme. Ich kenne das schon von meinem erstgeborenen, aber so schlimm war das das letzte mal nicht -.-
in den ersten zwei monaten wars wie gehabt, aber jetzt ist es schon über ein halbes jahr so und ich weiß einfach nicht weiter. War schon bei zahlreichen coiffeuren und ärzten, die mir einfach nur geraten haben "abzuwarten", denn das "sei ganz normal"... bluttests sind auch in ordnung und es ändert sich einfach nix bei meinen haaren/meiner haut (alles extrem trocken) -->meine haut stört mich so gesehen überhaupt nicht; die kann ich ja eincremen. aber meine haare machen mir halt echt zu schaffen - trag sie mittlerweile nur mehr schulterlang und es wird und wird nicht besser. hab auch schon so natürliche pflegen ausprobiert (öl, avocado etc.) aber das alles klappt nicht -->meine haare sind dann extremst fettig und es pendelt bei mir immer von einem extrem ins andre. /emoticons/default_wacko.png
icon_cry.gif

kennt ihr haarshampoos oder pflegelotionen, die wirklich was bringen (aber nicht total chemiebeladen sind)? würd mich über eure hilfe freuen. weiß echt nicht mehr weiter.  ;(
LG Alexia

Hallo AlexiaZH

Stillst du noch? Denn bei mir hat sich vieles erst nach dem abstillen normalisiert...

Versuch es doch mal mit Babyshampoo und nur alle 2 Tage waschen. Wie oft wäschst du die Haare? Ist denn die ganze Kopfhaut auch trocken? Oder nur die Spitzen?

GLG Melanie

Hallo!

Ich fühle mit dir! Ich hatte immer sehr viele und dicke Haare, musste mir das Volumen raus schneiden lassen um einigermasen gut auszusehen. Nach der Geburt vielen sie büschelweise aus, so dass man zwischendurch sehen konnte! Zudem wurden sie extrem trocken. Ich stillte bis letzten August, es wurde aber erst diesen Frühling besser

Wiedermal brauche ich einen 2. Teil. Ich habe jetzt wieder mehr Volumen aber nicht wie vorher. Seit kurzem benutze ich das Moroccanoil, so sind sie auch nicht mehr so trocken. Habe ich vom Coiffeur, ist teuer aber meiner Meinung nach das Geld wert.

Hoffe das hilft dir etwas weiter! Am meisten brauchst du Geduld

hey @melanie und @evelin!

danke für eure schnellen antworten.. ja ich habe schon abgestillt.. nach 3 monaten - wie bei meinem ersten auch. und es ist einfach trotzdem seit über einem  halben jahr noch nicht besser geworden /emoticons/default_icon/sad.gif

morccanoil?! noch nie gehört (dabei dachte ich ich sei schon eine meisterin auf dem gebiet der haarpflege /emoticons/default_tongue.png) -->frag ich sicher mal näher nach...

ich hab halt gestern noch weiter recherchiert und hab dann auf anderen websites und so "rausch" immer öfters gelesen.. also die marke sagt mir was (als schweizer marke ganz klar) aber ich habs noch nie ausprobiert.. kennt ihr rausch schon? bzw. könnt ihr das empfehlen oder was wär da das beste? die haben ja ganz exotische produkte wie einen "weizenkeimspray" oder "Ei Öl Glanzshampoo"... lg

Oh da habe ich mich wohl vertippt, sollte Moroccanoil heissen /emoticons/default_icon/razz.gif  Kostet hier in England ca 20 chf für 25ml, wird wohl in der Schweiz noch etwas teurer sein. Man braucht aber auch nur sehr wenig pro Anwendung.

Rausch ist sicher nicht schlecht, kenne es aber nur von meiner Grossmutter /emoticons/default_icon/razz.gif  Mir wurde auch schon Guhl empfohlen und auf dem Wochenbett empfiehl mir eine Pflegefachfrau Syoss auszuprobieren. Habe diese aber nicht selber getestet, ich benütze Herbal Essences Hello Hydration. 

Es brauchte bei mir fast 1 1/2 Jahre um wieder einigermassen normal zu werden! Ich habe auch schon mal gehört dass es schlimmer sei bei Mädchen als bei Buben, kann ich aber nicht so ganz glauben. 

LG Evelin

Kenne die Rausch Produkte nicht... Ich selber wasche sie mit Syoss und hab noch eine Pflegemaske, mehr nicht.

Rein aus deiner Erklärung glaub ich das du nur mit Shampoo nicht das Problem sofort lösen kannst... Du hast ja sozusagen am ganzen Kopf (Gesicht und Haare) ein Problem mit der Trockenheit... Vielleicht sinds auch gewisse Hormone die du jetzt im Überschuss oder zu wenig hast...

Wie oft wäschst du denn die Haare? Nimmst Du für die Haut eine reichhaltige Creme?

Hallo

Ich würde Dir empfehlen mal zu einer Drogerie zu gehen und das Problem schildern.

Mit der Swissfam Mobile App gesendet

Hi alle zusammen,

leider muss ich von meiner Geburt auch ähnliches berichten. Als ich damals beim Arzt war, hatte er mir erzählt, dass es mehr oder weniger normal ist, solche Haut- und Haarprobleme zu haben. Ich hoffe, dir geht es wieder besser.

Lg Mareike

Hm naja Mareike war ja auch nicht die Fragestellerin sondern Alexia.

Vielleicht ist ja Alexia noch hier.

Also ich hatte auch die gleichen Probleme nach der Geburt und lange danach. Auch mir haben alle gesagt, das sei normal.

Dann kam ich hier zum X-ten Friseur in Bonn.

Der ist jetzt mein Stammfriseur und zaubert mir echt jedes Mal eine Super Frisur. Alle beneiden mich immer.

Ich habe dem irgendwann auch mal geschildert, was ich alles durch habe, welche Ratschläge ich alles bekommen und getestet habe.

Während der mir die Haare gemacht hat, hat er überlegt und meinte plötzlich, ob ich mal meine Schilddrüsenwerte kontrollieren lassen habe.

Könnte sein durch die ganze Hormonumstellung, dass da was durcheinander ist.

hatte ich natürlich nicht.

Später ging ich zum Doc, um das zu klären und was sag ich, es war tatsächlich alles schief.

Mit ein paar Pillen wurde das wieder gerichtet und alles ist wieder ok. /emoticons/default_obscene/smokingsombrero.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
27.521
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied
aufStand