G
Da bin ich ja froh, dass mir Haas kein Angebot haben machen können.Hallo
Ich habe aktuell mit Haas zu tun. Ich ärgere mich seit Monaten. Diese Firma ist mit Vorsicht zu geniessen...
Vorsicht vor Haas-Verkäufern die auch die Bauleitung anbieten.
Details per pm.
Gruss Thomas
Ja gut, aber 400T sind an der untersten Grenze. Da kann ich verstehen wenn man sich nicht um Euch "gerissen" hat.wir waren von haas auch enttäuscht bei unserem besuch in suhr. als wir mit unserem budget (haus ohne baunebenkosten 400t) eine offerte wollten, hat die dame gleich abgewunken, unsere daten dann aber doch aufgenommen für ein angebot und eine woche später die standard-kataloge ohne konkretes angebot gesandt. diese sind ohne preise und helfen uns auch nicht wirklich weiter. deshalb sind sie auch gleich im altpapier gelandet. mindestens eine schriftliche absage wäre doch angebracht gewesen.
Hoi Stoney73es ist uns völlig klar, dass wir mit unserem budget am unteren ende der möglichkeiten sind, aber schwörer z.b. hat uns ein super angebot gemacht. ich finde, auch wenn die kunden wegen kleinem budget nicht interessant sind und man ihnen dennoch eine offerte anbietet, es zum geschäftsanstand gehört, eine absage zu senden, was ich auch verstanden hätte, aber nicht einfach ein couvert voller prospekte. das hat mich an haas gestört, die häuser fand ich auch sehr schön /emoticons/default_wink.png
-Bautreuhänder@pippen, saso: vielen dank für eure tipps. ich persönlich finde, sachen wie anzahl steckdosen, armaturen, bodenbeläge, küche, fenster etc. sind relativ einfach zu vergleichen. so technische sachen wie dämmwerte, die qualität des baus etc. finde ich umso schwieriger, auch die sachen mit den anschlüssen, wie pippen geschrieben hat. gibt es eigentlich eine "stelle", wo man solche unterlagen neutral prüfen lassen könnte?
Genau das hab ich mir auch gedacht, als ich mich vor 2 Monaten dafür entschieden habe selbst mit einem Arch. an der Seite zu bauen.Also ich würde kein Fertighaus mehr bauen (schon gar nicht mit Haas). Ich habe schon einmal mit einem Architekten ein Haus gebaut und da hat ALLES geklappt. Der Architekt kostet zwar viel Geld, aber unter dem Strich geht das dann wieder auf. Und meinen Nerven ging es viel besser. Ich konnte mich damals auf das Haus freuen, was beim jetzigen Bauvorhaben komplett fehlt.
Bei induviduellem Hausbau nach Arch-Vorgaben, sind Haas und auch andere Fertighausbauer schlichtweg überfordert.also ich habe mich 2mal bei haas gemeldet.haben ausführlich über vorstellungen,wünsche,style usw.geredet,habe das budget genannt(ca.800t),lageplan(fotos),ausnutzungsrecht ect.mitgeteilt.ich war positiv überrascht,wie flexibel die firma sei und dass alles möglich wäre und ich freute mich auf die vorschläge.was ich dann aber nach langem warten bekommen habe ,war schlichtwegs jenseits!sorry,aber einfach :no go !/emoticons/default_wink.png.es wurde weder speziell auf unseren wunsch ,noch die sonneneinstrahlung noch auf die lärmemission der strasse geachtet/eingegangen...habe auch nie mehr was gehört von der firma.obwohl ich eigentlich denke,dass es sich nicht gerade um ein (sorry den ausdruck)pippi häuschen gehandelt hätte,war das interesse der firma doch sehr bescheiden!/emoticons/default_sad.png