Haben Am Samstag unsere Küche bestellt freu.

niclasmama

Mitglied
30. Juli 2006
136
0
0
Wir bekommen 2 gegenüberliegende Zeilen.

Auf der Fensterseite gib es eine hochgebaute Spülmaschine, ein Keramikspülbecken ( auch wenn mein Mann meinte Edelstahl reicht, er muss es ja nicht puzten:) ) gaaaaaanz viel Arbeitsfläche
b020.gif
und eine von 3 Seiten begehbare Kochinsel mit Induktion (d.h. die eine Querseite ist an die Wandangeschlossen ) mann kann sich auch schön hinsetzen um z.b. mal eine Kleinigkeit zu essen.

Unten haben wir bis auf den Spülschrank nur Auszüge.
s020.gif

Auf der gegenüberliegenden Seite gibt es eine Art Sideboard mit hochgebauten Backofen und Kühlschrank

Die Fronten der Küche sind hellgrau, die Arbeitsplatte dunkelgrau, das Keramikspülbecken wieder hellgrau, die Seitlichen Kanten auch dunkelgrau.

Als Eyecatcher werden wir die eine Wand Rot streichen

Jetzt muss es nur noch schnell Ende November werden, denn da ist liefertremin.

Tönt ganz gut, Eure Küche. Bin dann mal gespannt auf Bilder, wenn's soweit ist. Vorallem habe ich sehr viele Parallelen zu meiner Wunschküche entdeckt.

Farbe (+rote Wand), grosse Kochinsel, von 3 Seiten begehbar, dunkle Abdeckung.

Noch ne Frage, was habt Ihr für einen Boden (Parkett oder Fliesen)?

Den Boden wissen wir noch nicht, da die Küche offen in den Wohn /Essbereich über geht hätte ich gerne überall den gleichen Boden, und in meinem Wohnzimmer möchte ich keine Fliesen.

Hier mal ein paar Bilder der Planung :

400_3938396538396663.jpg
das Links ist die Türe von der Speise/Abstellkammer

400_3966646530626564.jpg

Bin mal gespannt auf euere Meinungen.

Gefällt mir ganz gut. Ja von den Farben wäre es wirklich etwa so wie ich mir unsere vorstelle. Was nicht so ganz mein Ding wäre, sind die abgeschrägten Kästen (beim Möbel vor der roten Wand)

Habe unten mal meine Skizze angehängt.

kueche7.JPG

hallo

finde die küche nett :-)

für mich wäre sie nicht so zweckvoll da wir 4 leute im haus sind und ich schon aus platzgründen oberschränke bräuchte.....

die sitzgelegenheit beim ceranfled sieht sehr schön aus.... aber wenn man am kochen ist würde da zb keiner sitzen da es a zu laut wegen der abzugshaube bzw auch zu heiß vom kochen ist.....

aber das ist eben immer so eine sache...bestimmte sachen sehen toll aus aber sind dann eben nicht so zweckmässig :-)

lg

Mir gefallen die abgeschrägten Schränke auch nicht so sonderlich. Ansonsten sieht die Küche toll aus! Auch mit der roten Wand finde ich total klasse!

Ich finde Eure Küche auch sehr schön. Wir haben auch diverse Sachen ähnlich wir Ihr. Auch erhöhte Abwaschmaschine, (finde ich super, wegen Rücken) und Sitzgelegenheit bei der Kochinsel. Auch die rote Wand macht viel her !!

Niclasmama, wir haben auch durchgehend Parkett. Kein Problem bislang. (Wir wohnen und leben jetzt seit einem Jahr hier)

ich find die küche auch schön, aber die abgeschrägten ecken sind auch cniht so mein fall /emoticons/default_smile.png

Kann man rechts neben dem kochfeld nciht noch einen schrank hinmachen? Und da dann sozusagen die "bar" hin verlagern. so kann man auch während des kochens in der nähe sitzen.

So würde ich es dann machen.

Klasse... dieser hellgrau/dunkelgrau Kontrast geföllt mir sehr gut... sind bei unserer Küche noch nicht ganz schlüssig, was die Farbe betrifft... aber wir schwanken auch zwischen weis/anthrazit und grau/anthrazit je mit schwazer Granitarbeitsplatte und ebenfalls ein roter Farbtupfer /emoticons/default_wink.png

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu