Haben ein paar Findlinge abzugeben in der Ostschweiz!

Cery

Mitglied
06. Juli 2006
635
1
0
47
Wenn jemand welche haben möchte und ihm der Weg in die Ostschweiz nicht zu weit ist.. denn wenn man die kauft, sind die doch arg teuer.

Wenn jemand Interesse hat, kann ich gerne ein paar Fotos machen.

 
Ja, grössere steine, so kleienre halbe Felsen /emoticons/default_smile.png

Findlinge halt.

Kennt den Begriff niemand? /emoticons/default_ohmy.png

 
Ja, grössere steine, so kleienre halbe Felsen /emoticons/default_smile.png

Findlinge halt.

Kennt den Begriff niemand? /emoticons/default_ohmy.png
Doch doch, ich kenne den Ausdruck bestens! Meine Schwester hat uns nämlich auch 4 Findlinge für unseren Garten organisiert /emoticons/default_rolleyes.gif , was wir dann aber wieder rückgängig machen mussten, weil die Transportkosten unverhältnismässig hoch geworden wären: Pro Stein wäre es ca. 1 Tonne Gewicht gewesen (und das waren nicht mal so Wahnsinnsbrummer zum Anschauen!) Der Transport hätte (nur mit Schaufelkran am Abholort, d.h. auf der Baustelle hätte auch noch ein Schaufelkran hin müssen oder man hätte den Schaufelkran gegen Aufpreis mittransportieren müssen) CHF 700.-- gekostet. Unser Gartenbauer meinte dann, dass er uns Steine dieser Art für CHF 120.--/Tonne inkl. Stein, Transport, Auf- und Ablad fixfertig auf die Baustelle ordern kann und wir erst noch schönere Exemplare dafür bekommen /emoticons/default_eek.png .

Wie gross bzw. schwer sind denn deine Findlinge Cery? Kann man diese z.B. selbst in einem kleinen Bus aufladen und transportieren oder braucht es da auch schweres Geschütz?

 
Also..die sind nciht sooo gross, so ca. 40x50cm? und die kann man locker ind en kofferraum packen.

ich mach mal ein paar sauber und mache fotos, wenn du interesse hast?

 
Also..die sind nciht sooo gross, so ca. 40x50cm? und die kann man locker ind en kofferraum packen.

ich mach mal ein paar sauber und mache fotos, wenn du interesse hast?
Jep, das wäre super /emoticons/default_smile.png :) !!! Für solche, die wir selbst gut transportieren können, besteht definitiv Interesse, da wir Gestaltungssteine für den Japangarten brauchen, einen geeigneten evtl. als Quellstein ausbohren lassen wollen etc. Und unter uns Ostschweizerinnen halten sich die Transportdistanzen auch in Grenzen /emoticons/default_biggrin.png . Danke schon mal, bin gespannt auf Fotos.

 
So, hier 4 Steine erstmal, die anderen sind noch cniht alle ausgebuddelt /emoticons/default_biggrin.png

Hoffe, das mit den Bildern klappt.

Werden morgen auch noch einige ausbuddeln, falls ihr Interesse habt, dann geb ich euch unsere Adresse. Viel wollen wir nciht für die haben, wir sind froh, wenn wir sie los sind! /emoticons/default_smile.png Vielleicht ein Blümchen für den garten oder so /emoticons/default_biggrin.png

Steine1.jpg

Steine2.jpg

 
Viel wollen wir nciht für die haben, wir sind froh, wenn wir sie los sind! /emoticons/default_smile.png Vielleicht ein Blümchen für den garten oder so /emoticons/default_biggrin.png
Cery, wenn wir alle kommen, hast Du schlussendlich ein Urwald im

Garten

/emoticons/default_tongue.png :p /emoticons/default_tongue.png :p /emoticons/default_tongue.png :p /emoticons/default_tongue.png

 
das maxcht ja nix!!! /emoticons/default_biggrin.png

ich sage nochmal bescheid und mach ein foto von allen steinen, wenn wir die alle aus dem boden haben. dann müsst ihr euch halt drum streiten /emoticons/default_wink.png

 
So!

Hier sämtliche Bollerdinger, die wir abzugeben haben /emoticons/default_smile.png

Terasse%2008.09.06%202.jpg


Terasse%2008.09.06%205.jpg


Terasse%2008.09.06%206.jpg


Je eher die weg sind, desto besser /emoticons/default_smile.png

Über Blumenzwiebeln oder ein schönes Pflänzchen für den Garten würden wir uns freuen.. /emoticons/default_rolleyes.gif

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew