Hacienda Gartenplatten

Meacasa

Donator
22. Nov. 2009
194
0
0
Hallo zusammen

Wir überlegen uns, unseren Sitzplatz mit den Gartenplatten Hacienda von Creabeton machen zu lassen. Nun wollten wir nachfragen, ob jemand mit diesen Platten Erfahrung hat. Sind die gut zu reinigen, auch mit einem Hochdruckreiniger ? Wie ists im Winter oder wenns nass ist, sind sie dann rutschig ? Was ist der Vor- oder Nachteil gegenüber Naturstein ?

Optisch würden uns die Platten wirklich gut gefallen, da sie aber nicht ganz günstig sind, möchten wir schon was "Richtiges".

Besten Dank und Gruss

Meacasa

 
Ich weiss nicht warum heute alle ihre Gartenplatten mit dem Hochdruckreinier reinigen wollen, aber wenn das Voraussetzung ist dann würde ich Naturstein, am besten Granit, nehmen. Jede künstlich hergestellte Platte wird vom Hochdruckreiniger porös und verschmutzt nachher mehr als vorher.

 
Warum das alle wollen, erklärt sich wohl von selbst. Aber seine Gartenplatten will man sich ja trotzdem nicht kaputt machen, drum also kein Hochdruckreiniger auf Beton, ok.

Gruss

Meacasa

 
Was ist daran so schlimm wenn man einer Gartenplatte das Alter ansieht, wenn es ein wenig Moos an den Mauern hat?

 
Warum das alle wollen, erklärt sich wohl von selbst. Aber seine Gartenplatten will man sich ja trotzdem nicht kaputt machen, drum also kein Hochdruckreiniger auf Beton, ok.

Gruss

Meacasa
Hallo Meacasa

Auch wir möchten gerne unsere Gartenplatten mit dem Hochdruckreiniger reinigen, deshalb haben wir uns für eine Gartenplatte von der Firma Rinn entschieden /emoticons/default_wink.png

Die Platte Terralit ist 2 fachTeflon beschichtet (RSF 5).

Die Firma gibt 10 Jahre Garantie das kein Schmutz eindringen kann.

Hochdruckreiniger ist auch kein Problem, sogar mit einem Abstand von wenigen cm.

Wir haben die Platten an einer Austellung angeschaut, als es anfing zu regnen wurden sie logischerweise etwas rutschiger als die unbehandelten Betonplatten.

Unbehandelte Betonplatten auf dem Sitzplatz würde ich Dir überhaupt nicht empfehlen, bekannte von uns haben welche und die sehen nach 1 Jahr fürchterlich aus.

Der Preis für die Terralit Platte ist pro m2 89 sFr (40x80cm). Die Firma ist aus Deutschland, wenn Du die Platten im angrenzenden Ausland kaufst sind sie natürlich nochmals billiger.

Wenn Du dich trotzdem für "Deine" Platte entscheiden würdest, könntest Du sie mit einer Imprägnierung behandeln.

Die würde die Porren etwas verschliessen und der Schmutz könnte nicht so sehr in die Platte eindringen. Dies müsste man aber ab und zu wiederholen.

Gruss Foxxi

 
Hallo Foxxi

Besten Dank für deine ausführliche Antwort ! Ich habe deine Platten angesehen, das wäre wirklich eine Alternative. Sie sehen auch optisch gut aus, finde ich.

Wir sind uns noch immer unschlüssig und deshalb für Erfahrungsberichte dankbar.

Gruss

Meacasa

 

Statistik des Forums

Themen
27.497
Beiträge
257.738
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77