Häberlin AG

Suti

Mitglied
Hallo miteinander

Kennt jemand von euch die Firma Häberlin AG mit Sitz in Müllheim (TG)?

Viele Grüsse, Suti

ja ein kolleg hat von ein Haus in Kreuzligen gekauft er ist sehr zufrieden. bei problemen gehen sie die sache nach.

ich kenne die häblerlin ag nicht direkt, aber ich kenne seinen Baustil und der ist nicht gerade so klasse. im umkreis von müllheim kann ich dir bei jedem neubau sagen, ob es von häberlin gebaut ist oder nicht. die häuser sehen immer aus....

ich kenne die häblerlin ag nicht direkt, aber ich kenne seinen Baustil und der ist nicht gerade so klasse. im umkreis von müllheim kann ich dir bei jedem neubau sagen, ob es von häberlin gebaut ist oder nicht. die häuser sehen immer aus....
Ich finde solche Aussagen (im ersten Posting) leicht grenzwertig. Vor allem aus einem Grund: Der Baustil ist schlicht Geschmacksache.... also was soll das? /emoticons/default_mad.png

Martin

Ja wie winner sagte, geht es uns eher darum, wie die Häberlin bei Problemen reagiert, ob eventuelle BH zufrieden mit ihr als GU waren - wenn nicht warum nicht etc, etc...

@tophane: Inwiefern findest du den Baustil nicht gut? Wir waren einige Häuser besichtigen und diese haben uns sehr gut gefallen. Allerdings im Raum Kreuzlingen, Felben und Frauenfeld. In Müllheim selbst bisher noch nicht.

Grüsse, Katja

Wir haben mit Häberlin gebaut und wohnen jetzt schon ein halbes Jahr. Während der Bauzeit und auch danach sind wir sehr zufrieden.

Was wollt ihr noch wissen?

Bobby

Hallo Bobby

Und wie fandet ihr so den Service? Ich meine, wenn ihr irgendein Anliegen habt, wurde das sofort bearbeitet?

Mich würde auch noch interessieren wie das so mit der Kostentransparenz war. Wusstet ihr im Vorhinein was eure ev. Zusätze an Mehrkosten bringen oder wurdet ihr da eines Tages so quasi überrascht damit? (Man liest ja allerhand z. T. von anderen GU's). Wie war das mit dem GU-Honorar? Z. B. wenn ihr eine teurere Sanitärausstattung wolltet, musstet ihr auf die höheren Kosten zusätzlich noch 10% GU-Honorar zahlen?

Wie wurde z. B. mit Mängel umgegangen? Ich habe hier im Forum gelesen, dass die Nachbetreuung einzelner GUs zum Teil miserabel ist, wie war das bei euch?

Ich weiss ich stelle Fragen...

Liebe Grüsse, Katja

Hallo Katja

Unsere Anliegen welche wir Telefonisch oder per Email vorbrachten wurden zu unserer Zufriedenheit ausgeführt.

Die Mehrkostenabrechnung bekamen wir laufend zugestellt, sobald wir ausgelesen haben bekamen wir via GU die Unterlagen worauf die Mehrkosten ersichtlich waren. Wegen den 10% muss ich noch meinen Mann fragen.

Die Mängel während des Bau und auch danach werden innert Tagen behoben. Nachbetreuung ist super.

Grüsse

Bobby

Hoi Bobby

Vielen Dank für deine Infos und Hilfe.

Noch eine Frage: Ihr habt sicher auch im Kt TG gebaut nicht? Wurden bei euch Handänderungssteuern auf das Land und den Neubau behoben oder nur auf das Land? Und ist ein Schuldbrief der erstellt werden muss teuer?

Danke nochmals, Katja

Hallo Katja

Wir haben im Kanton Zürich gebaut.

Wegen den 10% GU- Honorar. Die kamen bei allen Mehrkosten dazu.

Liebe Grüsse und schönes Wochenende

Bobby

In einer grösseren Überbauung haben wir einen Hausteil der GU Häberlin gekauft.

Bis zur Beurkundung des Kaufvertrags war alles "kein Problem" und "irgendwie machbar" - in der Realisierungphase offenbarten sich diese dann aber nach und nach entweder als Lüge, "Gebastel" oder plötzliche Mehrkosten da nicht inbegriffen. Den "GU-Zuschlag" gabs dafür gratis dazu auf allen Mehrkosten...

Auch wenn´s in unserem Fall wahrscheinlich am unfähigen Projektleiter gelegen hat, würde ich keinem empfehlen mit einem GU zu bauen. Die Kompromisse die man eingehen muss, der GU-Zuschlag um dann doch alles selber zu managen/kontrollieren zu müssen sind es nicht wert.

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad
Zurück
Oben Unten