Haftpflichtversicherung für nur Bauland

courgevaux

Mitglied
Hallo Ihr Profis

Wir werden nächste Woche Bauland kaufen und dieses nächstes Jahr bebauen. Nun frage ich mich, ob ich für das Bauland eine Versicherung brauche?

Kennt sich ev. jemand aus?

du meinst, falls jemand auf dein Land läuft und sich den Fuss "vertrampt" oder so ?

ist mit deiner normalen Haftpflichtversicherung gedeckt ...

Gruss

Flat E.

du meinst, falls jemand auf dein Land läuft und sich den Fuss "vertrampt" oder so
Das ist nicht Problem des Landbesitzers, falls der nicht Fussangeln oder sonstige unvorhersehbare Vorrichtungen montiert hat, die arglose Drittpersonen bei normalem Verhalten gefährden. Es wird also dessen Versicherung auch nicht interessieren. Wenn ich irgendwo Pilze oder meine Katze suchen gehe und mir dabei den Fuss verstauche, ist das mein Problem, nicht das des Landbesitzers ... wäre ja noch schöner.Da müsste z.B. die Burgergemeinde Zermatt die Rettungskosten für jeden Bergunfall am Matterhorn übernehmen ... das Land gehört ja denen.

Hallo,

ich habe unser Grundstück (war bereits vorprojektiert) über die Web-Site NABHOME.CH gefunden. Hier werden vor allem Häuser um den Hallwiler See und Aargau angeboten. Vielleicht lohnt sich Mal ab und zu ein Blick drauf zu werfen.gtru

Statistik des Forums

Themen
27.546
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad
Zurück
Oben Unten