Haftwurzeln der Wilde Weinreben entfernen ? Tipps ?

lachziegel

Mitglied
11. Apr. 2011
21
1
0
Hallo Zusammen

Ich kämpfe momentan mit den Saugnäpfen der abgestorbenen Wilden Weinrebe. Die Pflanzen

ist jahrelange der Betonwand (mit einem steinigen Überzug / kein Verputz) vom Balkon entlang geklettert.

Was übrig geblieben ist sind die "Saugnäpfe".Die Wand mit dem Hochdruckreiniger reinigen brachte keinen Erfolg ebenso

Abflammen und wegbürsten.

Hat jemand eine Idee ? Besten Dank, 

Hallo lachziegel

Mit einem "echten" Hochdruckreiniger geht das schon...das hat dann aber nichts mit den Geräten für Hof und Auto zu tun... und vorsichtig...damit schneidest Du zur Not auch den Beton durch...

Humaner und einfacher wird wohl ein Verfahren mit Glas- oder feinem Sandstrahlgerät sein. Frage mal bei Unternehmen für Beton- und Fassadensanierungen....oder Sandstrahlunternehmen... die Stärke und Strahlbreite lässt sich auf nahezu alle Grundstoffe abstimmen... von Aussenhölzern bis zum Beton oder Naturstein. Damit sollte es letztlich klappen... wenn, stelle doch mal ein Bild "vorher-nachher" ein. Das Problem haben ja evtl. noch andere User und Gäste.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das haben wir auch gehabt. Hab mich lange damit abgemüht bis ich irgendwann eine Firma beauftragt habe. War gar nicht so teuer und ich glaube, die haben das mit einem Sandstrahler wegbekommen. Ging recht fix. Hätte ich das vorher gewusst... /emoticons/default_additional/138.gif Aber hinterher ist man immer schlauer!

Ich bin diese Dinger auch endlich losgeworden...Hochdruckreiniger ( Wirklich Hochdruck  - so um die 80 bar), anschliessend wurde alles abgeflammt und die Wand neu gestrichen.

Und nie nie nie mehr was mit Haftwurzeln. 

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123