Hallenbad renovieren

Badewannenkönig

Mitglied
06. Jan. 2009
13
0
0
Hallo zusammen,

Unser zukünftiges Haus hat ein seit Jahren nicht mehr genutztes Hallenbad - Baujahr 1980. Das Bad ist aus Beton, mit Plättli belegt und sieht eigentlich nich ganz gut aus. Weiss jemand, weiviel so eine Sanierung kosten wird und wer sowas macht?

Gruess,

Badewannenkönig

 
Leider weiss ich das nicht wegen der Kosten - aber was sicherlich wichtig ist ist abzuklären wie dieses Hallanbad in Zukunft beheizt werden soll. Ich vermute 1980 wurde das noch mit der Ölheizung mitgeheizt. Das eigentliche Bad ist ja das eine -a ber die Infrastruktur (Heizung, Filter usw.) anzupassen ist dabei wohl die grosse Herausforderung. Unser Bauspezialisten können sicher mehr dazu sagen, aber dazu bedarf es sicher mehr Angaben.

 
Leider weiss ich das nicht wegen der Kosten - aber was sicherlich wichtig ist ist abzuklären wie dieses Hallanbad in Zukunft beheizt werden soll.
Fast noch wichtiger als die Heizung ist die Lüftung (Entfeuchtung) der Schwimmhalle. Um eine Schwimmhalle vernünftig zu betreiben, sollte also auch eine ordentliche (und vor allem sparsame) Lüftungsanlage vorhanden sein.

Nora

 

Statistik des Forums

Themen
27.478
Beiträge
257.604
Mitglieder
31.760
Neuestes Mitglied
mareo