Hallenmarkierungen

dbesic

New member
11. Juli 2014
1
0
0
Hallo zusammen, 

Ich weiss zwar nicht, ob ich hier am richtigen Ort, doch ich brauche dringend einen Ratschlag im Zusammenhang mit Garantiefällen.

Vor ca. einem Jahr wurden in einer Sporthalle die Markierungen (Linien) für einen Basketballfeld angebracht. Wir merken erst heute, als wir auf dem Feld die Meisterschaft austragen wollen, dass die Arbeiten nicht ganz gemäss Instruktionen ausgeführt wurden.

Haben wir in diesem Fall Anrecht auf eine Garantie oder hätten wir die Mängel unmittelbar nach der Ausführung der Arbeiten melden müssen?

Ich und ein ganzer Verein freuen uns auf Ihre Rückmeldungen.

Gruss,

D. Besic

 
Hallo D.Besic

Grundsätzlich solltest Du den Mangel dem Ausführenden melden. Dabei wäre zu prüfen, ob die Ausführung nach SIA oder OR vergeben wurden? Nach OR, wenn der "Schaden" (wobei ich nun nicht wirklich weiss worin der besteht... falsche Markierung...ablösende Markierungen....falsche Abmessungen....oder was auch immer), wenn er bei Abnahme vorhanden gewesen ist und nicht direkt gerügt wurde, dann kein Mangel mehr wäre. Nach SIA kannst Du auch offene/sichbare Mängel innerhalb 2 Jahren nachmelden.

Die Mängelrüge solte per Einschreiben/Rückschein an den Ausführenden gehen... inkl. Beschreibung was nun mangelhaft wäre....ggf.   Bildern oder Dokumenten beifügen, die dies untermauern würden.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
27.536
Beiträge
257.907
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu