Hallo aus Hannover

annelise

Mitglied
09. Sep. 2010
6
0
0
Hallo meine Lieben,

ich schreibe derzeit aus Hannover, weil mein Job mich dort noch für 2 Jahre festhält. Dann will ich mit meinem Mann in der Schweiz ein Haus bauen (er ist schon dort). Ich bin ja eher nicht so der Freund davon, habe viele schlechte Dinge von Bekannten und Freunden gehört. Hoffe aber, dass ich mich hier bei euch mal umhören kann und sehe, dass es vielleicht doch nicht so gruselig wird.

viele grüße

anne

Hallo Anne

Willkommen im Forum.

Du bist kein Freund vom Hausbauen? Das wäre ich wohl auch nicht, wenn ich mir so die Sendungen auf "Hartz 4-TV" manchmal ansehe ;-)

Man muss aber m.E. relativieren: Wirklich riesige Probleme resultieren im Verhältnis zum gesamten Bauvolumen sicherlich bei den wenigsten Bauvorhaben.

Es gibt natürlich immer und überall schwarze Schafe - nicht nur im Bauwesen. Ein Forum wie dieses hilft schon im Vorfeld, damit gewisse Probleme bereits im Vorfeld eliminiert werden können, da man sich vorher austauscht und Rat holt. Wie häufig, ist es im Nachhinein halt entweder zu spät oder zu teuer.

Ich denke, du musst dir nicht jetzt schon zu viele Gedanken machen - vor allem nicht negative. Denn vieles hast du selber in der Hand. Wenn du nach der Devise "Geiz ist geil" ein Haus bauen willst, dann darfst du dich über "Sparmassnahmen auf Seiten der Handwerker" auch nicht wundern.

Herzliche Grüsse ans "Nordende vom grossen Kanton"

Griff

Hallo Griff,

danke das beruhigt mich ein bisschen und schön, dass du mir bestätigen kannst, dass dieses Forum helfen kann. ich werde erstmal quer lesen, denn wahrscheinlich gibt es genau da Probleme wo man nie welche erwartet hätte, bzw. vorher gar nicht wusste, dass man sich da auch drum kümmer muss /emoticons/default_wink.png

viele Grüße

anne

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123