hallo baufachleute

DaniG

Mitglied
26. Sep. 2007
39
0
0
57
mal eine kurze vorstellung:

wir sind familie mit 2 kleinen kindern und haben uns ins abenteuer eigenheim gestürzt.

31.1.2007 bauland gekauft:183:

18.9.2007 baugesuch eingereicht

8.10.2007 hoffentlich baubewilligung

22.10.2007 geplanter spatenstich

Januar 2008 aufrichte

hoffe, dass wir mit einem milden winter durch die bauzeit kommen, damit unser geplanter einzug im Juni 2008 möglich wird.

habe schon mit interesse viele beiträge durchforstet und werde sicher während der bauphase mit vielen fragen auf euch zukommen /emoticons/default_ohmy.png

lg daniG

Herzlich willkommen im Club. Da habt ihr ja ein straffes Programm! Viel Glück, dass alles so klappt, wie ihr euch das wünscht.

Hast du schon Baupläne, die du hier veröffentlichen könntest?

heute haben wir einen termin mit der bank, um den baukredit zu eröffnen. wir hoffen, dass wir ein gutes finanzierungsangebot erhalten /emoticons/default_additional/186.gif

und morgen läuft die einsprachefrist für unser baugesuch ab - bin gespannt, ob's einsprachen gab und wann wir die baubewilligung erhalten:70:

Hallo & herzlich willkommen!

Wollt ihr in Lostorf bauen? *gwunder* Obwohl ich nun nicht mehr in der Nähe wohne, kenne ich mich recht gut aus in dieser Region!

nein, das land, das uns in lostorf gefallen würde, ist zu teuer. wir bauen in hauenstein-ifenthal, das manchmal sogar über dem solothurner nebel liegt /emoticons/default_cool.png

dort konnten wir uns deutlich mehr land für unser budget leisten:)

nein, das land, das uns in lostorf gefallen würde, ist zu teuer. wir bauen in hauenstein-ifenthal, das manchmal sogar über dem solothurner nebel liegt /emoticons/default_cool.png

dort konnten wir uns deutlich mehr land für unser budget leisten:)
Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Wir sind ebenfalls vom Oltner Nebelloch über die Nebelgrenze geflüchtet und bauen jetzt in Wolfisberg (oberhalb Niederbipp) ein Bauernhaus um.

Natürlich sind wir nicht so hoch wie ihr in Ifenthal sein werdet, aber es reicht, um immer mal wieder auf die Suppe herunter schauen zu können! /emoticons/default_wink.png

und wenn das haus wie auf den plänen wird und auf so auf dem grundstück steht, sollten wir sogar bei klarer sicht im frühling und im herbst sicht auf die alpen haben. ein weiterer pluspunkt bei unserem entscheid, dort land zu kaufen.

/emoticons/default_additional/44.gif

und wenn das haus wie auf den plänen wird und auf so auf dem grundstück steht, sollten wir sogar bei klarer sicht im frühling und im herbst sicht auf die alpen haben. ein weiterer pluspunkt bei unserem entscheid, dort land zu kaufen.

/emoticons/default_additional/44.gif
Super!! Haben wir übrigens auch (siehe Album 1, Umgebung). /emoticons/default_wink.png

toll esda, so stell ich mir das vor mit der aussicht! der umschwung bei euch ist auch sehr schön. wir werden noch ein wenig warten müssen, bis wir auch so schöne bäume im garten haben. /emoticons/default_wink.png

4.10.2007: baukredit ist unterschrieben /emoticons/default_additional/183.gif/emoticons/default_smile.png

11.10.2007: schriftliche baubewilligung ist eingetroffen, keine einsprachen /emoticons/default_smile.png:)/emoticons/default_smile.png

müssen für definitiven termin für den aushub noch auf die letzte offerte eines holzbauers warten. /emoticons/default_confused.png

dann kanns losgehen /emoticons/default_additional/114.gif

mal eine kurze vorstellung:

wir sind familie mit 2 kleinen kindern und haben uns ins abenteuer eigenheim gestürzt.

31.1.2007 bauland gekauft:183:

18.9.2007 baugesuch eingereicht

8.10.2007 hoffentlich baubewilligung

22.10.2007 geplanter spatenstich

Januar 2008 aufrichte

hoffe, dass wir mit einem milden winter durch die bauzeit kommen, damit unser geplanter einzug im Juni 2008 möglich wird.

habe schon mit interesse viele beiträge durchforstet und werde sicher während der bauphase mit vielen fragen auf euch zukommen /emoticons/default_ohmy.png

lg daniG
bis jetzt ist alles pünktlich wie geplant /emoticons/default_additional/119.gif

gestern war spatenstich, heute fängt der aushub an

am 12.11.2007 soll der baumeister mit der bodenplatte anfangen.

habe nun ein hausbautagebuch begonnen.

http://www.haus-forum.ch/hausbau-tagebuch/2110-auf-dem-hauenstein-gehts-auch-los.html

werde dort den baufortschritt so gut wie möglich dokumentieren /emoticons/default_additional/75.gif

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123