Hallo erstmal

Kollerson

New member
11. Apr. 2015
6
0
0
36
Hallo liebe Haus-Forum-Gemeinde

Ich bin 27 Jahre und komme aus dem Kanton Luzern. Ich stehe gerade am Anfang eines langen Weges zum Eigenheim und versuche mich hier in diesem Forum über viele aufkommenden Fragen zu informieren. Da nun bereits das unser 2. Kind auf dem Weg ist, fange ich genug früh an zu planen, damit wir dann auch unser Eigenheim gebaut haben, wenn unsere Kinder in die 1.Klasse kommen. 

Da wir eine sehr junge Familie sind ist natürlich auch unser Budget sehr Bescheiden, aber ich bin der Meinung, dass ich mein Traum des Eigenheims dennoch in den nächsten 5 Jahren realisieren werde!

Vielleicht gibt es bereits einige Mitglieder, welche vom gleichen Stand aus ein Eigenheim gebaut haben?

Liebe Grüsse

Christoph

Lieber Christoph,

dafür wünsche ich Dir und Deiner Familie viel Glück und Erfolg. Mit Augenmass und Vernunft lässt sich dieser Traum realisieren. Ein frühzeitiger Prozessbeginn hilft, Dich über alles zu informieren.

Schönes Wochenende

Urs Tischhauser

Hoi Christoph

Das schafft ihr, wenn ihr eure Prioritäten und disziplin richtig setzt und dabei auch durchhaltet! Mein GG und ich sparen nun seit 5 jahren bewusst auf unser haus, ich bin 30ig und unsere kids 4 und 1. und in 3 tagen haben wir eeeendlich Spatenstich und haben erst recht alles 'selbst' zusammengespart, ohne Zustüpfe, Erbbevorschussungen, und ohne unsere PK aufzulösen. Es gibt ein kleines Haus, wir werden aber fast all unsere Wünsche erfüllen können.

Good luck!

Hallo liebe Haus-Forum-Gemeinde

Vielleicht gibt es bereits einige Mitglieder, welche vom gleichen Stand aus ein Eigenheim gebaut haben?

Liebe Grüsse

Christoph
Hallo Christoph

Willkommen im Forum.

Im Prinzip gingen vom dem "Stand" alle Bauherren aus..... manchen gelang es evtl. etwas früher, anderen ggf. etwas später ihr Traumhaus zu realsieren.

Es ist immer von Vorteil, sich früh genug mit dem Thema zu beschäftigen und mit Zunahme des Wissens, mögliche Probleme und Fehler zu vermeinden. Hierzu ist eben auch dieses Forum vortrefflich geeignet. Du wirst sicher auf viele Fragen bereits Antworten finden... andere kannst Du einstellen und wirst in aller Regel auch ehrliche und fachliche Antworten hierzu erhalten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123