Hallo ihr Häuslebauer!

Manu

Mitglied
25. Feb. 2008
34
0
0
Bin per Zufall auf dieses Forum gestossen und habe etwas darin gestöbert...ganz schön spannend.

Wir möchten anfangs 2009 bauen und checken schon mal alle Möglichkeiten (finanziell u. Land). Habe schon mal eine erste Frage, wer hat Erfahrungen mit Marty Häuser? oder was für gute Anbieter gibt es sonst? Hätte abzüglich Land ca. 630000.-zu Verfügung kann ich damit ein schlaues Haus mit 6-7 Zimmern bauen?

Freue mich auf einen interessannten Austausch!

Manu

Hallo Manu. In welcher Region baut Ihr denn? Habe gutes von Marty Häuser gehört. Also nichts negatives. Wir planen unser EFH mit ATRU Massivhaus in Amriswil. Sind super zufrieden. Gruss.

Wir bauen im Zürcher Oberland. Sollte ich denn darauf achten das die GU's aud der Gegend sind?

Gruss Manu

Hallo

Es soll auf jeden Fall reichen, +-100.000 sind die Bau-Nebenkosten, für den Rest kannst Du sicher ein Haus bauen. Z.B Fertighaus-Anbieter bauen Häuse um 420'000 + Garage + Extras (Balkon, teuere Küche und und und) also für 530'000 kann man sicher was bauen./emoticons/default_smile.png

Wichtig ist was für ein Gründstück Du kaufst und damit verbundenen Kosten für die Umgebung (Stutzmauer usw.) das kann unter umständen einiges ausmachen. Deswegen , sicher billiger ist eine flache und gut erschlossene Bauparzelle.

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123