Hallo Forumsgemeinde,
auch wir durften im 2006 mit Bauen beginnen und sind im Oktober dann endgültig in unser neues Heim eingezogen. Schade, dass ich diese tollen und informativen Seiten erst jetzt entdeckt habe, dieser Austausch hätte mir viele schlaflose Nächte erspart
Ich habe mich nun dazu entschlossen, trotzdem bei Euch mitzumachen, da ich vielleicht die eine oder andere Erfahrung an Member mitgeben kann, welche sich noch voll im Bau befinden. Zudem habe ich ja auch noch nicht alles fertiggestellt. Kellerausbau und Umgebungsarbeiten sind momentan noch am wachsen. Dies sind die zwei grössten Posten unserer Eigenleistungen. Während dem Bau habe ich mich nur folgendem angenommen:
Bodenisolationen verlegen
Multimedia Verkabelung erstellen (BKS)
Sat Anlage montieren und einrichten
Obergeschoss isolieren, Lattung, Täfer
Obergeschoss Zimmer Holzböden verlegen
Schlosserarbeiten in und ums Haus
nun folgt noch
kompletter Zimmerausbau im Keller
alle Böden, Treppe und Wand bei Wassertrog Plätteln Keller
Wände streichen Keller
Terrasse Plätteln aussen
Terrassenerweiterung aus Holz machen (vorher muss da noch ne Drainage rein..)
Umgebung allgemein (Rasen haben wir schon gesät )
Wie Ihr seht, haben wir noch genügend zu werkeln..
Ich hänge noch 2 Bilder unseres kleinen Häusles an, für alle die, welche auch immer so gwundrig sind wie ich...
Nun hoffe ich, hier beim Stöbern auf viel Interessantes zu stossen und auch die Möglichkeit zu haben, dem Einen oder Andern etwas Unterstützung bieten zu können!
Gruss, Klopfenmoser
Hüsli Ansicht Dez.06.pdf
auch wir durften im 2006 mit Bauen beginnen und sind im Oktober dann endgültig in unser neues Heim eingezogen. Schade, dass ich diese tollen und informativen Seiten erst jetzt entdeckt habe, dieser Austausch hätte mir viele schlaflose Nächte erspart
Ich habe mich nun dazu entschlossen, trotzdem bei Euch mitzumachen, da ich vielleicht die eine oder andere Erfahrung an Member mitgeben kann, welche sich noch voll im Bau befinden. Zudem habe ich ja auch noch nicht alles fertiggestellt. Kellerausbau und Umgebungsarbeiten sind momentan noch am wachsen. Dies sind die zwei grössten Posten unserer Eigenleistungen. Während dem Bau habe ich mich nur folgendem angenommen:
Bodenisolationen verlegen
Multimedia Verkabelung erstellen (BKS)
Sat Anlage montieren und einrichten
Obergeschoss isolieren, Lattung, Täfer
Obergeschoss Zimmer Holzböden verlegen
Schlosserarbeiten in und ums Haus
nun folgt noch
kompletter Zimmerausbau im Keller
alle Böden, Treppe und Wand bei Wassertrog Plätteln Keller
Wände streichen Keller
Terrasse Plätteln aussen
Terrassenerweiterung aus Holz machen (vorher muss da noch ne Drainage rein..)
Umgebung allgemein (Rasen haben wir schon gesät )
Wie Ihr seht, haben wir noch genügend zu werkeln..
Ich hänge noch 2 Bilder unseres kleinen Häusles an, für alle die, welche auch immer so gwundrig sind wie ich...
Nun hoffe ich, hier beim Stöbern auf viel Interessantes zu stossen und auch die Möglichkeit zu haben, dem Einen oder Andern etwas Unterstützung bieten zu können!
Gruss, Klopfenmoser
Hüsli Ansicht Dez.06.pdf