Hallo und freue mich...

Sunae

New member
31. Mai 2016
24
0
0
Hallo Zusammen

Gerne stelle ich mich vor, bevor ihr mit meinen Fragen zum Garten bombardiert werdet...

Ich wohne im schönen Kt. Bern mit meinem Partner und bald zwei Kindern. Bis jetzt wohnen wir in einer Mietwohnung (mit grosser Terrasse) aber das Gärtnern ist auf einem Minimum beschränkt gewesen.

Im Herbst ziehen wir nun in unser Eigenheim und ich bin mir schon am Gedanken machen wie ich den Garten möchte. Da ich als Kind begeisterte Gärtnerin war (mehr schlecht als recht), möchte ich dies wieder aufleben lassen und natürlich auch meinen Kindern die Chance bieten sich im Garten austoben zu können.

Zu Beginn wird zwar der Garten eher "minimalistisch" gestaltet werden, damit wir nach dem Einzug sehen, war wir alles noch verändern möchten. Und trotzdem denke ich, wird sich die einte oder anderer Frage (Thema Sichtschutz zu den Nachbarn, wo ist das Gemüsebeet geeignet) vorgängig schon Thema werden. Ich freue mich auf den Austausch...

Sunae

 
Hallo Sunae

Herzlich willkommen hier im Forum :)

Stell ruhig Fragen, wir beantworten sie gerne, so gut wir's können - und freuen uns deshalb gleich mit dir auf den Umzug ins neue Heim mit Garten :)  

 
Hallo Sunae, auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß in dieser Runde.

Gibt es schon Bildli vom neuen Heim und Gartenplatz :rolleyes:

Gruß

Heinrich

 
Hallo Sunae

Herzlich willkommen, ich wünsche dir  viel Spass und gute Antworten zu deinen Fragen!

Gruss, Susi

 
Danke für eure Willkommensgrüsse!

Leider gibt es noch kein brauchbares Foto vom Garten, da der Einzug erst auf Oktober geplant ist. Zur Zeit wacht der Dreckhügel vor dem Haus:)

Obwohl das Haus noch nicht fertig ist, bin ich gedanklich schon im Garten.

Ich werde heute Abend mal ein Foto machen von der Nordseite. Bin am überlegen ob es dort überhaupt Sinn macht ein Gemüsebeet anzupflanzen.

(Bei den Nachbarn scheint es zu funktionieren, ich bin da etwas skeptisch und möchte den Platz aber optimal nutzen.)

Ihr liest/sieht wieder von mir...

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven