Hallo zäme!

M

Mimi

Guest
Wir sind eine junge Familie (34, 33, 6 und 3) und möchten uns endlich den Traum vom eigenen Haus erfüllen.

Vor ca. 1 Jahr haben wir beschlossen ein Haus zu bauen und konnten ein Grundstück mündlich reservieren. Wir haben aber noch eine Eigentumswohnung, die wir zuerst verkaufen müssen.

Nun haben wir aber einen Interessent, der die Wohnung zu 90% kauft:). Jetzt müssen wir auch wieder mit dem Landverkäufer sprechen, ob das mit dem Grundstück nun auch wirklich klappt, hoff!

Beim alten Forum habe ich auch schon ab und zu reingeschaut und es könnte nun also sein, dass ich wieder ab und zu hier anzutreffen bin. Ich freue mich jetzt schon auf eure nützlichen Tips...

Liebe Grüsse und auf bald!

Manuela

PS: Drückt uns doch bitte die Daumen, dass alles klappt....

@Mimi

"PS: Drückt uns doch bitte die Daumen, dass alles klappt...."

Machen wir doch. Toi toi toi und viel Glück!!!/emoticons/default_smile.png

Na dann herzlich Willkommen und hoffentlich hat Dich der Landverkäufer nicht vergessen *tolldaumendreuck* /emoticons/default_smile.png

Gruss

GCT

Auch von meiner Seite her ein herzliches Willkommen und viel Glück (das kann man gebrauchen beim bauen)./emoticons/default_biggrin.png

Liebe Grüsse Hüslibauer

Mimi: Schön Dich im neuen Forum zu treffen. Klar werden die Daumen gedrückt./emoticons/default_smile.png :) /emoticons/default_smile.png

Grüsse vom Casabauer

Hey Mimi, drücke ganz fest die Daumen und hoffe, Euer Traum vom Haus geht in Erfüllung. Werdet Ihr das Pi-Casa von Hausfactory bauen ??

Hallo mimi

herzlich willkommen.

Ich lese gerade einige Parallelen zu uns. Auch wir haben Land vorreserviert und müssen nun erstmal unsere Wohnung verkaufen.

Und das Haus in meinem Avatar ist wie Deines von HausFactory, mit denen wir höchstwahrscheinlich bauen werden.

Viel Glück!

Hallo Mimi

Wollte mal nachfragen, ob alles geklappt hat?

So von Luzernerin zu Luzernerin /emoticons/default_biggrin.png

Wo möchtet ihr bauen?

Hallo Noa und Ragiba00

Schön, dass ihr nachfragt, wie's bei uns läuft. Wir hatten im Sommer eine ziemlich "denkintensive" Zeit und haben uns dann vorläufig gegen einen Hausbau entschieden. Wie ist es dazu gekommen?

Der Interessent hätte die Wohnung wirklich genommen und das Land hätten wir auch bekommen. Nun waren wir also gefordert, die ganze Sache zu Ende zu denken. Und da kamen dann auch Emotionen zum Vorschein: Als ich erfahren habe, dass wir die Wohnung verkaufen könnten, kamen mir die Tränen "so unter dem Motto: das ist mein Zuhause und das darf mir niemand wegnehmen"!/emoticons/default_additional/213.gif Kann man sich so was vorstellen? Da waren auch noch andere Gründe, die uns zu diesem Entscheid gebracht haben.

Ich muss auch sagen, dass wir in einer wirklich wunderschönen Wohnung leben und für unsere Kids das Umfeld optimal ist (am neuen Ort wären wir ziemlich allein gewesen).

So ist also unser "Projekt Hausbau" momentan auf Eis gelegt. Kann sehr gut sein, dass wir plötzlich doch wieder auf den Geschmack kommen!

Aber wie ihr seht, bin ich doch noch ab und zu im Forum, weil mich das ganze Thema Hausbau nach wie vor enorm interessiert.

Und jetzt noch von Luzernerin zu Luzernerin: Schön, dass ihr bald einziehen könnt. Wo baut ihr? Wir sind in Root zuhause.

Liebe Grüsse

Mimi;)

Dann war für euch einfach noch nicht der richtige Moment.

Ich war auch etwas wehmütig, als wir die Wohnung definitiv verkauft haben. Aber ich sehe alle Vorteile, die uns dann das Haus bietet und freu mich soooo darauf. Und bis nächsten Herbst können wir ja noch in der Wohnung bleiben, also kann ich sie noch etwas geniessen.

Wer weiss, vielleicht packts euch dann doch bald wieder, wenn Du hier von all den angefressenen Häuslebauern liest./emoticons/default_biggrin.png

Hi Noa!

Ich war vorhin auf eurer Homepage. Das Haus, das ihr baut wird ja wirklich wunderschön!! Das Wings hätte mir auch sehr gut gefallen, aber für "unser" Grundstück wäre es zu gross gewesen.

Viel Glück weiterhin bei eurem "Bauerlebnis". Und ich freue mich zu sehen, wie euer Haus wächst.

Liebe Grüsse

Mimi

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad
Zurück
Oben Unten