Hallo zäme...

schima

Mitglied
04. Juni 2008
3
0
0
Ich habe mich soeben im Forum angemeldet und möchte mich daher auch kurz vorstellen.

Ich und mein Partner haben im Frühling ein Haus aus dem Jahr 1949 gekauft, welches wir nun im Sommer/Herbst renovieren werden. Geplant ist der Einbau einer Lukarne und einigen Dachfenstern. Den Innenausbau werden wir fast vollständig erneuern (Küche, Gäste-WC, Ausbau Dachgeschoss, Einbau eines neuen Bades im Dachgeschoss, Zimmer neu streichen, Böden auffrischen, etc.). Ihr seht, die Liste ist lang;). Inzwischen ist das Haus innen fast wieder im Rohbau, die Wand zwischen Küche und Wohnzimmer haben wir rausgerissen, das Dachgeschoss ist leergeräumt. Wir warten nun noch auf die Baubewilligung und hoffen, dass wir Mitte/Ende Juli mit den Handwerkern starten können.

Wir sind gespannt auf unser Projekt und hoffen, dass wir von den Erfahrungen im Forum profitieren können oder anderen von unseren Erfahrungen berichten können.

 
Hallo schima

Wünsche euch viel Glück bei der Baubewilligung dass ihr keine unnötige Verzögerung erhaltet.

Die Baubewilligung war nötig wegen der Dachfenster?

Ein Kamin für die Heizung habt ihr schon und ein zusätzliches für einen Cheminéeofen ist nicht nötig.

Andy

 
Hallo Wellingtonia

Danke...Die Baubewilligung war nötig wegen der Dachfenster und der Lukarne. Das Haus steht in der Landwirtschaftszone, deshalb sind wir darauf eingestellt, dass es etwas länger dauern wird, bis wir die Baubewilligung erhalten werden.

Das Heizungskonzept ist noch nicht ganz vollständig ausgearbeitet, aber einen Kamin haben wir. Für einen Cheminéeofen haben wir leider keinen Platz, obwohl ich eigentlich gerne einen hätte.

 
Hallo schima

Wenn ihr beim Brennstoff Holz bleibt (Pelletts, Schnitzel oder Stückholz) könnt ihr in den meisten Fällen noch einen Cheminéeofen im Kamin anschliessen. Der Kaminfeger weiss mehr.

Andy

 

Statistik des Forums

Themen
27.540
Beiträge
257.926
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123