Hallo zäme

ibis_m

Mitglied
07. Dez. 2009
36
0
0
hallo zäme

Wir sind daran, unser zukünftiges Heim zu planen und umzusetzen.

Der Landkauf in Ulmiz (nähe Murten) ist gerade am Laufen.

Hatte letzen Freitag mit dem Landverkäufer einen Termin . Jetzt gehen die vereinbarten Angaben zum Notar und dann kommen die ersten Kosten (die sollen ja schön hoch sein...) /emoticons/default_eek.png

Wir planen, spätestens im März 2010 mit den Bauarbeiten zu beginnen.

Die Baueingabe bei der Gemeinde haben wir letzten Donnerstag gemacht.

Einzugstermin sollte spätestens im September 2010 sein, da wir unsere Tochter gleich im Schulkreis AGBRU ins 2. Kindergartenjahr einschulen möchten...

Wenn man sich so durch die Bauforen liest muss man eigentlich auf's Bauen verzichten. Irgendwie liest man überall von Problemen und Ärger...

Bin ja mal gespannt, wie's bei uns wird...

Ich jedenfalls werde sicherlich noch öfters mal hier reinschauen und villeicht auch mal nachfragen...

Ich wünsch Euch allen eine glückliche, zufriedene Adventszeit...

Häbets guet

ibis_m

Baut ihr mit einem GU oder mit einem Architekten? Und zum möglichen Ärger: Geh einfach dann regelmässig selbst auf die Baustelle. Ulmiz ist ja nicht weit von Merlach weg. Es lohnt sich (vor allem beim Innenausbau), täglich einmal einen Blick zu werfen (um nicht zu sagen: kontrollieren).

Der Schulkreis heisst übrigens ABGRU (Abkürzung der beteiligten Gemeinde: Agriswil, Büchslen, Gempenach, Ried, Ulmiz). In der Oberstufe wird der Unterricht dann wieder in Murten sein.

Viel Glück!

Martin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Martin

Wir bauen ohne GU. Auf der Parzelle war einen Architekten Verpflichtung drauf, was mich Anfangs einwenig gestört hat. Aber mittlerweile muss ich sagen, dass unser Architekt sehr gut ist. Ich hoffe, das bleibt so.

Wir werden wenn immer möglich täglich auf die Baustelle gehen.

Ich kann dies ja sozusagen auf dem Heimweg machen, da ich in Bern arbeite...

Auch werden wir voraussichtlich versuchen, die Bauführung weitestmöglich selber zu übernehmen und den Architekten 'nur' 1mal wöchentlich für die Bausitzung zu beanspruchen...aber das ist noch nicht sicher...

Das mit dem Schulkreis verwechsle ich immer wieder. Keine Ahnung warum...smile

Gruss Andy

willkommen herr nachbar,

also ich vermute jetzt mal ganz toll das ihr unter uns baut:)

wir freuen uns über neue nachbarn und wie ich lese sind unsere kinder etwa im gleichen alter:D

viel glück beim bauen und evtl bis bald.

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123