Hallo Zusammen - Suche Väterkontakte für Freizeit

Mawiko

Neuer Benutzer
26. Mai 2007
4
0
0
Bin Neu hier bei swissdad.ch und finde es toll dass das Vater-Sein in unserer Gesellschaft langsam eine Revelution erfährt.

Was macht ihr am Schweizerischen Vätertag, am So. 17. Juni 2007?

Würde mich freuen jemanden von Euch mit Kindern kennen zu lernen.

Ich habe drei Kinder im Alter von 7 (bald 8 /emoticons/default_icon/wink.gif ), 6 und 3

Leider bin ich in der Trennung von meiner Frau, versuche aber das Beste aus der neuen Lebenssitation zu machen. Ich und meine Frau haben gerade eine Mediation begonnen, mit dem Ziel die Trennung auf freundschaftlicher Basis durchführen zu können.

Es steht noch ein schmerzhafter und unbestimmter Weg vor mir. Tja, wer mit mir ein bisschen über Gott und die Frauen und die Welt philosophieren will, freue ich mich über jeden Kontakt.

Grüsse Euch Alle

Makowi

Hoi Makowi

Der Aargau ist ja nicht so weit von Zürich entfernt, daher empfehle ich für den 17. Juni den Event in Zürich. Das Programm findest du unter http://www.avanti-papi.ch.

Ansonsten wünsche ich dir, dass ihr eure Trennung so durchziehen könnt, dass nur die Ehe geschieden wird und nicht die Familie.

Liebe Grüsse

Michi

Hallo Mawiko,

Ich bin seit 1.4.07 auch räumlich getrennt...eine Mediation ist eine gute Sache ;es gibt viel zu Regeln und an alles denkt man in dieser Situation nicht. Meine 2 Kinder (knapp 10 und 7) sehe ich 2x unter der Woche und alle 2 Wochenenden...resp. soviel wie möglich. Sie wohnen zwar meist bei Mama aber Papa ist auch da.

Ob ich an den Vätertag komme ist noch offen; aber hier im Forum werde ich sicher regelmässig anzutreffen sein. Die "Freizeitgestaltung" und vieles andere muss wieder "erlernt" werden, die verknüpfung der Frauen ist da wohl meist besser. Ich fühle mit dir und wünsche dir und anderen Männern in ähnlichen Situation viel Kraft...

Gruss

Janus

Nach dem Motto; wir stehen am Abrund, aber morgen machen wir einen grossen Schritt vorwärts /emoticons/default_icon/redface.gif

Danke Michi für den Tipp.

Der Event in Zürich am Vätertag scheint vielversprechend zu sein.

Die Grundvoraussetzungen für unser "Miteinander im Getrenntsein" scheinen gut zu sein.

/emoticons/default_icon/arrow.gif Elternrolle behalten wir, Liebhaberrolle verlieren wir /emoticons/default_icon/confused.gif

Step by step. - Kommt Zeit, kommt Rat.

Auch dir Janus wünsche ich Dir Alles Gute auf Deinem neuen Weg.

Ich schlief und träumte,

Das Leben wäre Freude.

Ich erwachte und sah:

Das Leben ist Pflicht.

Ich handelte und siehe:

Die Pflicht war Freude:

(Rabindranath Tagore)

Also am 17. Juni feiere ich meinen Geburtstag... Trotzdem zuerst mal herzlich willkommen bei den swissdads und viel Kraft für die Mediation! Hoffentlich findet ihr einen Weg, der für alle funktioniert!

Ein Workshop am Vätertag (14:00 Uhr) hat den Titel "Meine Kinder sind mir wichtig" - Wie kann ich meine Väterrolle auch nach der Scheidung wahrnehmen? Mit Max Peter. Mediator

Die anderen Workshops und Programmpunkte (Talks, Konzert, etc.) sind unter www.avanti-papi.ch zu finden.

Ansonsten kann ich nur sagen "Kopf hoch" und einen lieben Gruss

Michi

Danke Michi

Ich befinde mich gerade in einer Metamorphose und spüre wie sich in dieser Lebenskrise eine enorme innerliche Stärke entwickelt.

Die Beziehung zu den Kinder ist intensiver geworden und wir haben zum Glück den Monatg-Abend fix im Wochenprogramm verankert.

Ich hole sie zum Nachtessen ab und dann übernachten sie bei mir. Am Dienstag-Morgen begleite ich sie einen Teil auf dem Schul- und Kindergartenweg.

Gruss Mawiko

Hoi ich wohn auch im Aargau...und war am 17.6. auch dort.

Mein Anliegen ists auch, mich gelegentlich mit anderen Dads zu treffen und gemeinsam was zu unternehmen. Zum Bsp in die Badi gehen...Mein Sohn ist 3 1/2 und ein Einzelkind. Das ihr euch getrennt habt, tut mir sehr leid. Bei uns wars anfangs Jahr auch fast so. Nachdem wir uns eine Woche trennten und nach der Wut wieder die Gefühle füreinander da waren, entschlossen wir uns, es nochmals zu versuchen.

Wünsch dir viel Kraft und Mut, und viele schöne Stunden mit den Kids...und vielleicht treffen wir uns ja bald mal.

PS Von wo bist du genau?

Liebi Grüess

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad