Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr euch allen

Projektil

Mitglied
14. Nov. 2011
3
0
0
55
Hallo liebe Leser und Benutzer des Haus Forums,

nachdem ich nun schon viel Zeit mit stöbern und lesen im Forum verbracht habe, möchte ich mich auch mal zu Wort melden. Ich hätte das nie gedacht, aber es ist soweit und die Pläne haben sich soweit konkretisiert, dass das eigene Haus nicht mehr nur eine Idee ist.

Meine Lebenspartnerin und ich haben uns entschieden zu bauen, ein Grundstück haben wir gefunden, der Preis fürs Land soweit vorverhandelt und die Umzonung aus der Landreserve ist im Gange. Erste Ideen sind gezeichnet und somit haben wir eine Grundlage für ein Projekt welches wir realisieren wollen.

Es ist wirklich eine tolle Sache mit dem Forum und ich möchte allen danken, welche hier ihre Ideen und Vorschläge, die positiven und negativen Erfahrungen oder Ihre Sorgen gepostet haben. Es gibt wirklich viel zu profitieren und ich hoffe, dass ich aus unserem Projekt etwas zurückgeben kann.

Als Technikfan und gelernter Elektriker möchte ich einen Teil der Elektroinstallationen selbst ausführen, d.h. die Elektroplanung und schlussendlich die Elektroinstallationen (davon ausgenommen die Einlege, Spitz- und Elektromaurerarbeiten. Ich möchte ein KNX-System implementieren, da ich einerseits die Möglichkeit nutzen will etwas Neues zu lernen und mir gewisse Optionen für technische Spielereien offen halten will. Zudem soll in dem Haus auch etwas "Eigenes" drinnstecken und nicht alles "readymade" sein.

Wir hoffen, dass wir so im Mai / Juni 2012 beginnen können, lassen es aber auf uns zu kommen. Glücklicherweise hat meine Lebenspartnerin bereits Erfahrungen mit einem Neubau-Eigenheim so dass wir nicht komplete Anfänger sind (zumindest hoffen wir das :) ).

Herzliche Grüsse aus der Nordschweiz,

Stefan

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven