Hallo zusammen!

Lynn

Mitglied
21. Juni 2007
4
0
0
Hier ist mein allererster Eintrag in diesem Forum.

Ich freue mich auf viele spannende Infos und Tipps!

Wie ihr alle, möchte auch ich mit meinem Schatz zusammen irgendwann mal ein eigenes Haus haben. Leider ist es momentan noch unrealistisch, da wir noch kein Angespartes Sümmchen besitzen.

Wie seid ihr das angegangen, möglichst schnell auf einen grünen Zweig zu kommen?

Uns faszinieren alte Häuser. Lohnt es sich, in ein altes Haus war reinzustecken?

Liebe Grüsse Lynn...

Willkommen!

Schon sooooviele Fragen auf einmal.../emoticons/default_biggrin.png

Wie Ihr zu Eurem Geld kommt müsst' Ihr selber wissen (tönt jetzt doof ist aber so). PK wäre sicherlich eine Möglichkeit - ist aber für mich pers. nix... Kommt immer darauf an wie alt Du/Ihr seid. Um so früher Ihr was anspart um so besser!

Alte Häuser haben sicherlich ihren Charme, kosten aber meist viel mehr als ein neues, energietechnisch optimales, Haus!

Grüssle und viel Spass in diesem tollen Forum!

Hallo und Willkommen

Auch wir hatten nicht wirklich etwas gespart, als der Traum vom Haus in greifbare Nähe kam.

Wir konnten extrem günstiges Land kaufen, und haben so unser Eigenkapital in die Höhe getrieben.

Die Banken haben unser Land immer sehr viel teurer eingeschätzt, als wir wirklich dafür bezahlt haben.(Haben den Kaufpreis immer verschwiegen!) So hatten wir Eigenkapital, mit dem wir bei der Bank einen Kredit bekamen. Nur mit dem Geld, das das Land gekostet hat hätten wir nie eine Kredit bekommen.

Wir haben ein neues Haus gebaut. Sehr, sehr, sehr viel Eigenleistung hineingesteckt. Spengler, Sanitär, Heizung (Mein Mann ist Spengler-Sanitär), Plätteln, Streichen, Isolieren,...

Haben ein Jahr lang fast täglich auf der Baustelle verbracht.

Hat sich aber mehr als gelohnt!

Ich hätte auch gerne ein altes Haus gekauft, war aber aus Sicht des Eigenkapitals gar nicht möglich.

Liebe Grüsse

dani

PS: Wenn Du Lust hast schau auf unserer Homepage nach, wie wir "gekrampft" haben

Ach noch etwas: Ich habe mir zum 30. Geburi Arbeitsstunden von Verwandten , Bekannten und Freunden gewünscht! Hat hervorragend funktioniert!

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123