Hallo zusammen

Reda

Mitglied
31. Jan. 2009
51
0
0
Wir möchten uns auch ganz schnell noch vorstellen.

Wir sind ein junges Paar, dass sich dieses Jahr den Traum von den eigenen vier Wänden erfüllen wird.

Wir bauen mit Schönes Wohnen von der HomeExpo Suhr ein schnuckliges Holzfertig-Haus mit Betonkeller in Schinznach-Dorf AG.

Wir hoffen es klappt alles wie es sollte.../emoticons/default_confused.png

aber wahrscheinlich ist das Wunschdenken-wenn wir hier lesen was so ab geht auf dem Bau /emoticons/default_sad.png

Naja wünscht uns jedenfalls viel Glück und Geduld, wir können es gebrauchen!

Liebe Grüsse

Rebecca und Daniel

/emoticons/default_additional/180.gif/emoticons/default_additional/193.gif

es freut mich hier den Leuten zu helfen wenn da Aengste oder Probleme mit dem Hausbau sind. Bin selber Handwerker mit 22 Jahren Erfahrung und möchte hier alle davon profitieren lassen!!

Ich kann euch ....... gute Tips geben hoffe ich!!

Freue mich von Euch zu hören

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallöchen Reda

Das hört sich ja ganz spannend an /emoticons/default_wink.png

bist du von dieser Gegend? ich bin nämlich in Birr aufgewachsen:36:

Grüsse Creole

Hallo Creole

Ich bin in Lupfig aufgewachsen. /emoticons/default_biggrin.png

Ich denke du könntest eventuell meine Schwester kennen. Sie hat Jahrgang 1974 und ist in Birr in die Sekundarschule gegangen.

Ich bin 29 Jahre alt.

Lg Rebecca

Hoi Reda /emoticons/default_additional/20.gif

Also ich bin Jahrgang 79 und bin in Birr in die Sekundarschule gegangen /emoticons/default_smile.png

mein Bruder ist Jahrgang 74 und ist in Lupfig in die Real

Hm vieleicht kennen wir uns ja von sehen her oder so /emoticons/default_confused.png

Liebe Grüsse

Creole

Hallo Creole

Sorry, dann habe ich wohl etwas falsch verstanden. Habe deine Message per Email gelesen!

Dann könnte es natürlich sein, dass wir uns kennen!

Wir haben uns bestimmt schon gesehen, sicher mal am "Brötliexamen" /emoticons/default_biggrin.png

Nimmt mich ja wunder wer sich hinter Creole versteckt.../emoticons/default_additional/111.gif

Bist du bereits Eigenheim-Besitzerin?

:90:Wir haben gerade ein Riesen Problem mit unserem GU, aber dazu vielleicht ein ander Mal mehr.

Lg Reda

Willkommen Reda

Ihr baut ein Holzhaus? Cool, lange musste ich warten. Ähm... du wirst hoffentlich hier im Forum ein Haustagebuch führen? /emoticons/default_wink.png Freue mich bereits darin herumstöbern zu können. /emoticons/default_biggrin.png

Mit neugierigen Grüssen

Buddy

Hallo Buddy

Bin ich denn hier im Forum die einzige, die ein Holzfertig-Haus baut?

Rarität?/emoticons/default_tongue.png

Jetzt gerade steht alles still... wir sind total unzufrieden mit unserem GU!

Unsere Preisanfragen werden nicht innerhald nützlicher Frist abgeklärt!/emoticons/default_additional/205.gif

Man sieht uns in die Augen und kann dabei lügen was das Zeug hält.../emoticons/default_additional/90.gif und das mag ich persönlich überhaupt nicht. Zufälligerweise kennen wir schon unseren Nachbar in Spe... da er beim gleichen GU bauen wollte. Nun ist jedoch so viel Schei.... geschehen, dass wir unbedingt aus dem Vertrag raus wollen. Unser Nachbar konnte 3 Wochen lang nicht mehr richtig schlafen, dem hat das Ganze so auf die Psyche geschlagen.

Nun haben wir einen Anwalt für Baurecht eingeschaltet und schauen mal was zu machen ist!

Aber ich verspreche dir, dass ich ein Bau-Tagebuch machen werde. Vielleicht klappt es ja sogar mit Photo's.

Grüsse

Reda

Hoi Reda

Ich glaube, dass hier im Forum mehr Massivbauten (eigentlich komischer Ausdruck, als ob ein Holzhaus zusammenfallen würde /emoticons/default_biggrin.png) vorgestellt werden. Holzhausbau habe ich so in letzter Zeit hier nichts mitbekommen. Kann aber gut sein, dass ich natürlich auch nicht alles vor die Linse bekam.

Holzhäuser mit bspw. unlackierter Lärchenfassade gefallen mir sehr gut. Irgendwie ist für mich so ein harmonischer Einklang mit der Natur, aber Geschmäcker sind verschieden und das ist ja gut so (ausser, dass Frau Buddy Holzhäuser bzw. die Patina bei unlackierter Fassade im Gegensatz zu mir gar nicht schön findet /emoticons/default_tongue.png).

Darum: Traumhaus muss mit der besseren Hälfte und dem Geldbeutel konform sein. Fragt sich nur, was die grössere Herausforderung ist. /emoticons/default_biggrin.png

Oha, schade, dass ihr mit dem GU bereits jetzt schon Stress habt. Oder ist es sogar "Glück im Unglück" bzw. besser am Anfang als mitten drin, denn dann kann man noch besser handeln? Auf jedenfall hast du ja bereits einen Experten beigezogen und ich drücke euch die Daumen, dass die Angelegenheit wohlwollend ausgeht.

Mit dicken Daumen

Buddy

Hoi Reda

O je, das tönt ja nicht so gut /emoticons/default_eek.png ich hoffe sehr, dass wir

bald schöneres von dir hören /emoticons/default_additional/39.gif

Wir haben ein Häuschen gekauft in einer komplett neuer Siedlung,

Baubeginn voraussichtlich Frühling, Bezugstermin Frühling/Sommer 2010

Grüsse Creole

Hallo Reda

So wie ich das verstehe baut Ihr nun nicht mit Schöner Wohnen?

Seid Ihr jetzt aus dem Vertrag raus? War das einfach?

Gruss tomtu

(Häuslebauer in Planung)

Hallo Tomtu

Wir haben unseren Rücktritt per Anwaltsbrief mitgeteilt (Februar 2009). Seit diesem Zeitpunkt haben wir nichts mehr gehört von dieser Firma... ob das gut oder schlecht ist wissen wir nicht. Das Ganze schwebt immer noch in der Luft./emoticons/default_confused.png

Leider kenn ich die Verjährungsfrist von solchen Sachen nicht...

Egal, wir bauen jetzt mit einer anderen Firma und sind bis jetzt sehr zufrieden.

Die Infos kommen und sonst wird sehr rasch abgeklärt./emoticons/default_smile.png

Grüsse Reda

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123