Hallo zusammen

wric

Mitglied
30. Dez. 2007
8
0
0
44
Hoi zäme

Bis anhin habe ich in diesem Forum "nur" mitgelesen und mich noch nicht mit eigenen Beiträgen beteiligt. Trotzdem möchte ich mich schon mal vorstellen, damit ihr mich dann kennt, wenn ich auch Beiträge schreibe /emoticons/default_smile.png

Ich werde dieses Jahr 29 und arbeite als Software-Entwickler in Luzern. Meine Hobbies sind Modellfliegen, Motorradfahren und früher Reisen. Wer sich für die Hobbies interessiert kann auch unsere Website Home besuchen /emoticons/default_smile.png

Zusammen mit meiner Freundin träume ich seit einiger Zeit vom Eigenheim (gebaut nach Minergie Standard). Wir sind nun dabei uns Informationen zu möglichen GUs und Bauland zu beschaffen. Mit einem Vetreter von HausConcept hatten wir bereits ein sehr interessantes Gespräch. Neben HausConcept interessieren wir uns auch für Kobelt Haus, deren Unterlagen auf uns einen guten Eindruck machen. Auch die Infos die man zu Kobelt in diesem Forum findet sprechen für diesen GU (wie auch für HausConcept).

Sobald das Thema Eigenheim bei uns konkreter wird (Landerwerb, Planung des Hauses) werde ich mich selbstverständlich mit einem Bautagebuch in diesem Forum beteiligen.

Bis dahin werde ich vorallem gerne mitlesen und die eine oder andere Frage stellen /emoticons/default_smile.png

Noch was zum Forum: Ich finde dieses Forum grossartig und schätze es sehr, wie die Leute hier helfen und Informationen austauschen! Meine Freundin und ich konnten hier schon sehr viele hilfreiche Infos sammeln.

Beste Grüsse, Richi

Hallo Richi,

dann willkommen als "Aktiver" und zukünftigen Bauherren.

War gerade auf Deiner HP. Sehr schöne Bilder, das muss man schon sagen. Von unserem gemeinsamen Hobby habe ich jedoch leider keine gefunden.

Viel Spaß beim planen und Informationen sammeln.

Hallo Pfälzer,

Welches gemeinsame Hobby meinst du? Das Motorradfahren?

Gruss, Richi

Hallo Pfälzer,

Stimmt, davon haben wir kaum Fotos auf der Website /emoticons/default_smile.png

Hier ein Foto, dass dieses und ein früheres Hobby (wir waren bis vor kurzem sehr aktiv bei den Super Constellation Flyers) verbindet (die ganze Gallerie ist hier zu finden: http://www.wegier.ch/Aviatik/50JahreSuperConstellationBern2005/tabid/99/Default.aspx):

2467.JPG

Früher fuhr ich eine Honda CBR1000F. Da dieses Motorrad trotz des hohen Gewichts zum Rasen verleitete und ich eigentlich das Brabbeln von Choppern sehr mag haben wir dann auf die VTX1300 gewechselt. Inzwischen hat sie vorne einen Weisswandreifen drauf (hinten gibt es auch einen, sobald der aktuelle abgefahren ist). Leider hat das Motorrad auch einige Kratzer mehr, da wir mal einen Unfall damit hatten.

Grüessli, Richi

Hallo Richi,

ja dann haben wir auch noch die gleiche Marke (zumindest aktuell), ich fahre eine VFR 800. In meinem Revier, wäre ein Chopper nicht wendig genug, dazu sind die Straßen oder Sträßchen zu eng. Und ehrlich gesagt, die meine putzt sich auch schneller..... mangels Chrom /emoticons/default_biggrin.png

Dann hoffe ich doch, dass durch den Unfall nur Kratzer am Bike entstanden sind und Du keine große Probleme hattest.

Die Bilder werde ich mir später in aller Ruhe ansehen. Ich wünsche Dir (uns) immer eine Handbreite Platz zwischen Asphalt und Knie /emoticons/default_wink.png

Hallo Pfälzer,

Ja, mit den Kurven hast du wohl recht. Manchmal erschrecke ich immer noch, wenn die Rasten so schnell am Boden raspeln /emoticons/default_wink.png Aber ich mag es zu cruisen, deshalb mag ich das Motorrad /emoticons/default_biggrin.png Ich bin auch mal eine Ducati 998 und eine Yamaha R1 probegefahren als ich die CBR noch hatte. Ich war extrem erstaunt wie schnell man mit denen Kurven fahren kann (sind ja auch 70-80kg leichter als meine damalige CBR mit 250kg). Da diese Dinger aber zu sehr zum Rasen verleiten und man auf den Rennmaschinen für den Sozius kaum Platz hat haben wir uns dann nach was bequemerem umgeschaut und sind bei der VTX gelandet. Die FJR1300 wäre auch noch eine Möglichkeit gewesen /emoticons/default_wink.png

Grüessli, Richi

Hallo Richi,

Dein Link funktioniert leider (oder zumindest bei mir..) nicht.

Nun ja, diese werkseitig zu breiten Trittbretter muss man einfach passend abfahren, dann geht es auch in den Kurven wieder flotter.

Ich habe in meinem Bekanntenkreis einige davon, welche dieses beherzigen und somit als Begleiter oft bei meinen Touren dabei sind.

Ja so eine Duc oder R1 sind schon andere Kaliber, aber nur für die 1-Stündige Hatz. Wenns mal läger dauert, Du schon etwas älter bist, dann brauchst Du Helfer welche Dich anschließend runterheben...

Ich bin nun seit rund 18 Jahren mit dem Bike zwischen Atlantik, Mittelmeer und Alpen (FR,CH,I) unterweges. Da lernt man schnell die Qualitäten eines Tourenbikes kennen. Für die Hausstrecken in Vogesen und Jura würde es aber reichen.

Vor der VFR hatte ich rund 4 Jahre eine XJR 1300 SP gefahren. Das war ein ideales Mopped für lange Tagestouren oder Mehrtagesfahrten. Sieht klasse aus (Retrobike-70er Jahre angelehnt) mit Power bzw. Technik von heute und erlaubt Dir, inkl. Sozius, Etappen von 14-16 Stunden.

Die FJR fahren zwei Clubkameraden von mir, sind auch beide sehr zufrieden. Mir wäre sie allerdings wieder etwas zu schwer, aber eben jeder wie er möchte.

Ich stelle in den nächsten Tagen mal einige Bilder in meinen Alben ein.

Hallo Pfälzer,

Naja, wenn wir längere Touren machen würden hätten wir uns eher was wie die FJR zugelegt. Die VFR gefällt mir aufgrund des Motorengeräuschs auch sehr gut /emoticons/default_wink.png Da wir aber meistens nur Tagesausflüge machen reicht uns die VTX. Eine Harley liegt leider finanziell nicht drin (zumindest wenn man für ein Haus spart /emoticons/default_wink.png).

Hier nochmals der Link (scheinbar hat die Foren-Software das ): auch in den Link aufgenommen weshalb er nicht funktionierte): 50 Jahre Super Constellation, Bern 2005

Grüessli, Richi

Hallo Richi,

dann probiere ich es nochmals.

Ja, der Sound (aber auch der "Bums") welcher bei Ventilumschaltung ab etwa 6500 Umdrehungen losbricht, das hat schon was....

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123