Hallo zusammen

wric

Mitglied
30. Dez. 2007
8
0
0
44
Hoi zäme

Bis anhin habe ich in diesem Forum "nur" mitgelesen und mich noch nicht mit eigenen Beiträgen beteiligt. Trotzdem möchte ich mich schon mal vorstellen, damit ihr mich dann kennt, wenn ich auch Beiträge schreibe /emoticons/default_smile.png

Ich werde dieses Jahr 29 und arbeite als Software-Entwickler in Luzern. Meine Hobbies sind Modellfliegen, Motorradfahren und früher Reisen. Wer sich für die Hobbies interessiert kann auch unsere Website Home besuchen /emoticons/default_smile.png

Zusammen mit meiner Freundin träume ich seit einiger Zeit vom Eigenheim (gebaut nach Minergie Standard). Wir sind nun dabei uns Informationen zu möglichen GUs und Bauland zu beschaffen. Mit einem Vetreter von HausConcept hatten wir bereits ein sehr interessantes Gespräch. Neben HausConcept interessieren wir uns auch für Kobelt Haus, deren Unterlagen auf uns einen guten Eindruck machen. Auch die Infos die man zu Kobelt in diesem Forum findet sprechen für diesen GU (wie auch für HausConcept).

Sobald das Thema Eigenheim bei uns konkreter wird (Landerwerb, Planung des Hauses) werde ich mich selbstverständlich mit einem Bautagebuch in diesem Forum beteiligen.

Bis dahin werde ich vorallem gerne mitlesen und die eine oder andere Frage stellen /emoticons/default_smile.png

Noch was zum Forum: Ich finde dieses Forum grossartig und schätze es sehr, wie die Leute hier helfen und Informationen austauschen! Meine Freundin und ich konnten hier schon sehr viele hilfreiche Infos sammeln.

Beste Grüsse, Richi

Hallo Richi,

dann willkommen als "Aktiver" und zukünftigen Bauherren.

War gerade auf Deiner HP. Sehr schöne Bilder, das muss man schon sagen. Von unserem gemeinsamen Hobby habe ich jedoch leider keine gefunden.

Viel Spaß beim planen und Informationen sammeln.

Hallo Pfälzer,

Welches gemeinsame Hobby meinst du? Das Motorradfahren?

Gruss, Richi

Hallo Pfälzer,