Hallo Zusammen

• Ersteller Ersteller profi
  • Erstellt am Erstellt am
P

profi

Guest
Hallo an alle,

gerne stellen wir auch ein paar Fotos zu unserem Bauvorhaben ins Netz.

Hoffentlich gefällts Euch auch...

Ist nicht gerade alltäglich. Es handelt sich um ein Doppelhaus.

Wir werden ab ca. Dez. 07 die rechte hälfte bewohnen.

Hier noch die Grundrisse.

Sollte es jemanden interessieren.

Gruss an alle.

Hallo Conny und Michi,

freut uns dass es euch gefällt. Es ist schon ziemlich gewagt gell.

Wünschen euch auch alles gute.

Gruss aus Schaffhausen CH

Sehr schön! Gefällt mir ganz gut. Wieso meinst du, dass es gewagt ist?

Ist die Küche schon Eure definitive, also auch in der Farbe usw. oder einfach mal ein Computerbild vom Architekten?

Hallo Noa,

nun gewagt meine ich mehr weil es doch ziemlich futuristisch erscheint.

Sieht übrigens aus als wäre es ein Flachdach, ist es aber nicht.

Die Betonkante ist bei der Ansicht sehr markant, und dient eigentlich als Vordach über der Terrasse.Das Haus weist ein Steildach auf mit Eternit gedeckt.

Format 60/40 also kein Welleternit.

Die Küche ist sozusagen visualisiert, also ein Entwurf.

Die Insel werden wir jedoch auf jedenfall machen. Über die Farben sind wir uns noch nicht einig. Überhaupt müssen wir die Küche bald offerieren lasse.

Aber da muss ich sagen dass es sehr schwer ist sich zu entscheiden bei den vielen Anbieter.

Gruss

Hallo Profi!

Willkommen im Forum!

Es sieht alles sehr modern aus bei Euch. Für mich zum wohnen wäre das nicht so das Wahre, aber es sieht dennoch nicht schlecht aus. Zum Glück sind ja die Geschmäcker verschieden. Es wäre ja langweilig wenn alle die gleichen Häuser bauen würden. Schlussendlich muss es nur Euch gefallen!!!

Liebe Grüsse Hüslibauer

Hallo Profi

Mir gefällt es sehr gut. Und bei allem Futurismus sieht es doch recht wohnlich aus. Habt ihr noch einen Keller? Kanntet ihr eure DH-Nachbarn schon vorher?

Hallo Profi

Euer Doppelhäuschen sieht fast so aus wie unseres ;-)

Nur wir sind am Hang, aber auch mit den grossen Fensterfronten und so. ich finde das toll und gar nicht gewagt/futuristisch.

Wir werden ab November 07 drins ein ;-)

Gruss

booker

@BüliBau

Hallo,

Freut mich dass es Dir gefällt...

Ja wir haben auch einen Keller.

Zu den Nachbarn; Wir sind die ersten, kennen also unsere zukünftigen Nachbarn nicht. Natürlich hoffen wir dass es jemanden ist mit dem wir auskommen werden.Allerdings denken wir dass wenn man mit jemanden probleme hat spielt die Distanz in dem Sinne keine grosse Rolle.

Zurzeit bewohnen wir auch ein eigenes Haus und sind auch von Nachbarn umzingelt. Mit den einen kommt man besser aus, und mit anderen weniger.

Beim Bau eines DEFH ist nun mal einer der 1.

Gruss

@booker

Hallo,

dann baut Ihr auch etwas modernes.

Auch wir haben etwa in der 1. Febraurwoche Baubeginn und sollten wenn alles gut geht etwa auf den 1. Dez. 07 einziehen können.

Wünschen Euch auch alles gute für Euer Bauvorhaben.

Gruss

Wir bauen auch "modern" - und das Haus ruft entweder Begeisterung oder Ablehnung hervor. Baubeginn ist Januar und der Einzug ist Ende September 2007 vorgesehen.

Hoffen wir, dass die von der Gewerkschaft UNIA angekündigten Streiks der Bauarbeiter ausbleiben - sonst sehe ich schwarz für die Termine.

Martin

Gefällt mir super gut. Sieht sehr schön aus. Mir gefällt der moderne Baustiel viel besser als die 08/15 Häuser in vielen EF-Quartieren.

Direkt vor unserer Nase entsteht eine spanische Hazienda.... Da werden wir uns wohl daran gewöhnen müssen (In Spanien würde mir das Haus gut gefallen.)

Doch, mir gefällts! Einzig dass man vom Eingang zuerst durchs Esszimmer muss, stört mich etwas, ich würde wenn möglich das WC anderswo platzieren... Und die Küche ist nicht ganz mein Geschmack, aber ist ja auch noch nicht definitiv. /emoticons/default_wink.png

Hallo an alle die sich geäussert haben,

nun wie gesagt alles Geschmacksache.

@mckaiser : Das mit dem WC ist tatsächlich nicht das gelbe vom Ei.

Haben einiges probiert, aber es ist ein bisschen verflixt.

Man könnte auf kosten der Garderobe noch 20-30 cm vergrössern aber eben.

Die ganze WC Zelle überhaupt verlegen ist auch nicht so einfach.

Die Küche werden wir mit der Insel sicherlich ausführen, über die Farben etc. sind wir noch am studieren.

@atina: Danke für den Zuspruch und Ol? mit der Hacienda.

@nasche: Merci

@winner60 : Offen wir das die Bauleute und die Unia sich noch einigen können.

An alle: Ich/wir wünschen Euch allen dass ein gutes gelingen der noch bevorstehende Bauprojekte. Denen die schon fertig sind viel spass im neuen Heim.

Gruss

N.B. Wirklich tolles Forum.

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ich finde euer Bauvorhaben total klasse. Ist mal was anderes. Die Pläne und Grundrisse gefallen mir bis jetzt sehr gut. Nur weiter so und fleissig im Forum berichten!

@bohne70

Auch Dir herzlichen dank für den Zuspruch.

Bestimmt werde ich euch alle auf dem laufenden halten.

Allerdings gehts ja noch eine Ewigkeit bis der Bagger einfährt. (Anf. Febr. 07).

Wenigstens haben wir über die kommende Fest und Feiertage genügend Zeit um uns in sachen Küche und Badezimmer einige Gedanken zu machen.

Wir werden auch bei Sanitas Trösch sofern die offen haben, mal vorbei gehen.

Gruss

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123