Hallo zusammen

Samaya

Mitglied
17. Juli 2009
8
0
0
Hallo liebe Hausforümler,

Seit einer Weile lese ich schon still mit. Wir sind eine 4 Köpfige Familie aus der Agglomeration Bern. Nun dürfen wir uns ab April auch Hausbesitzer nennen:) Wir werden dann ein 30 Jahre altes Doppeleinfamilienhaus in einem Vorort von Bern mehr oder weniger unser eigen nennen dürfen./emoticons/default_wink.png

Da nun so einige Fragen in unseren Köpfen rumschwirren hoffe ich, dass wir hier dann einige Antworten finden.

Liebe Grüsse Samaya

Hallo Samaya

Schön, jemand aus der Gegend /emoticons/default_smile.png

Gratuliere zum Hauskauf!

Ich renoviere ein 60-jähriges Haus, nicht weit von Dir... mein Hausarzt ist in Ittigen /emoticons/default_smile.png... Steht Euer zukünftiges Haus auch dort?

Ohne die Hilfe und die vielen Infos aus dem Forum hätt's bei mir bestimmt schon den einen oder anderen Patzer gegeben..... ich bin sicher, dass auch Du viele Antworten hier findest!

Werdet Ihr noch was machen am Haus, oder ist es "bezugsfertig"?

Auf jeden Fall viel Freude mit dem neuen Haus!

Gruss, muskat

Hallo muskat

Unser Haus steht nicht in Ittigen, aber fast. Es ist in Bolligen. Es sieht so aus, das man theoretisch nicht viel machen müsste, aber wir möchten halt die Teppiche ersetzen,streichen und wir gönnen uns eine neue Küche./emoticons/default_smile.png

Habe gerade gemerkt dass ich schon anfangen muss zu planen, da alles so schnell geht!

Grüsse Samaya

Da nun so einige Fragen in unseren Köpfen rumschwirren hoffe ich, dass wir hier dann einige Antworten finden.

Liebe Grüsse Samaya
Hallo Samaya,

willkommen im Forum.

Ich bin mir ganz sicher, dass Du hier auf (fast) alle Fragen auch eine passende Antwort erhälst. Immerhin bis Du hier quasi im grössten und besten Hausbauform der Schweiz..... daher kommt das sicher gut../emoticons/default_wink.png

Hallo muskat

Unser Haus steht nicht in Ittigen, aber fast. Es ist in Bolligen. Es sieht so aus, das man theoretisch nicht viel machen müsste, aber wir möchten halt die Teppiche ersetzen,streichen und wir gönnen uns eine neue Küche./emoticons/default_smile.png

Habe gerade gemerkt dass ich schon anfangen muss zu planen, da alles so schnell geht!

Grüsse Samaya
Hallo Samaya

Schön, dass Ihr nicht viel zu renovieren habt, und nur ein paar ästhetische Dinge ändert...... jaja, mit der Planung kann man nicht früh genug beginnen, bei mir dauerte dies viel länger als ich dachte..... /emoticons/default_ohmy.png

Bolligen kenne ich auch recht gut, 2 Kolleginnen von mir haben dort ein Lädeli im 'Dorfmärit'.....

Na, dann viel Spass beim Küche planen und Bodenbeläge aussuchen! Was habt Ihr denn vor, Parkett, Fliesen, Laminat, oder anderes....?

gruss, muskat

Hallo Muskat

Wir plagen uns nun mit dem Gedanken ev. doch mehr zu machen da wir keine Bodenheizung haben und ich im Eg gerne Parkett hätte. Nur eben das Budget verträgt eigentlich nicht mehr viel mehr....

Mal sehen, hole mir nun ein paar Tipps aus dem Forum /emoticons/default_wink.png

Grüsse Samaya

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123