Hallo :)

Armin1509584986

New member
17. Apr. 2015
840
0
0
37
Hallo miteinander, hab mich gerade neu angemeldet hier. Freue mich viele interessante Gespräche. Liebe Grüsse /emoticons/default_icon_razz.gif

Hallo Alpin-Naturgarten

Es wäre schön, wenn hinter "Alpin-Naturgarten" eine Person stehen würde, wir reden hier im Forum gerne mit "gartenfiebrigen" Menschen, nicht mit Institutionen  /emoticons/default_smile.png

Leider findet sich auch auf deiner Beratung-Website keine ansprechbare Person  /emoticons/default_sad.png

Hallo

Mein kleiner Garten liegt in Alpthal SZ auf 1000 MüM. Er ist 77qm gross und besteht aus zwei Gemüsebeeten, einem Staudenbeet, einem Naturrasen, einer Rotfichtenhecke und noch ein paar kleinen Gehölzen.

Ich habe erst letzten Herbst angefangen ihn zu gestalten. Vorher hatte ich einen grösseren Garten, leider wurde das Haus abgerissen und mein Garten den Erdboden gleichgemacht.  /emoticons/default_icon_cry.gif

Ich habe aber auch beruflich jeden Tag mit Garten zutun. 

Gruss

Hallo Alpin-Naturgarten

Es wäre schön, wenn hinter "Alpin-Naturgarten" eine Person stehen würde, wir reden hier im Forum gerne mit "gartenfiebrigen" Menschen, nicht mit Institutionen  /emoticons/default_smile.png

Leider findet sich auch auf deiner Beratung-Website keine ansprechbare Person  /emoticons/default_sad.png
Kann ich nachvollziehen  /emoticons/default_icon_wink.gif . Seite befindet sich noch im Aufbau, werde ich noch ändern.  /emoticons/default_wink.png

Also doch ein Mensch der weiss, was Wurzeln, Knollen, Blühten, Blätter, Knospen und Früchte / Blumen sind.

Ok, alles klar - hallo Armin und herzlich willkommen  /emoticons/default_smile.png

e liebe gruess i d innerschwytz, eifach ins tal abe jodle !!!    /emoticons/default_ohmy.png    /emoticons/default_biggrin.png    /emoticons/default_laugh.png

Hallo Armin,

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß in dieser Runde.

Haste auch ein paar Bildchen von deinem Garten parat ?

Gruß

Heinrich

Freue mich schon jetzt auf die Bilder, Armin.

Eventuell kannste in diesem Zusammenhang die Schriftgröße deines "Persischen Spruches" etwas verkleinern... /emoticons/default_wink.png

Gruß

Heinrich 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hast du richtig recherchiert Heinrich, der Spruch stammt ursprünglich wirklich aus Persien, leider ist der Autor unbekannt. 

Habe übrigens die Schriftgrösse geändert. 

Ja ich hoffe die Bilder werden euch gefallen /emoticons/default_wink.png

Autor unbekannt hat einen grund.

Wie in der Bibel die Sprüche, die zumeist Salomo zugeordnet werden, was nicht oder nur zum teil stimmt, hält es sich in Persien mit den Volksweisheiten.

In der Schweiz nennen wir es Bauernsprüche, Hexenweisheiten, Kräutersagen und dergleichen.

Danke lieber Armin.

Jetzt macht es mehr Spaß die Seite anzuschauen, da die Signatur das Geschriebene nicht mehr "unterdrückt".

Gruß

Heinrich

Autor unbekannt hat einen grund.
Wie in der Bibel die Sprüche, die zumeist Salomo zugeordnet werden, was nicht oder nur zum teil stimmt, hält es sich in Persien mit den Volksweisheiten.

In der Schweiz nennen wir es Bauernsprüche, Hexenweisheiten, Kräutersagen und dergleichen.

Danke Anderas

So etwas habe ich mir auch gedacht

Dazu hab ich doch mal ne Frage.

Wann lebte Salomon, vor oder während der Entstehung der Bibel... /emoticons/default_icon_question.gif 

Gruß

Heinrich 

Salomon lebte zur Zeit des alten Testaments.

Der Kanon der heutigen Bibel wurde beim Konzil von Nizäa 325 zusammengestellt...

Es ist eh ein gewirr von Texten, Briefen und sonstigen zutaten der Phantasie und was eben der Machterhaltung der Kath. Kirche diente.

Oft falschen übersetzungen wie mein Beispiel von Sünde, was im Urtext harmartia heisst was aber Täuschung , Irrung bedeutet (im Sanskrit Maya)

es gibt eine sehr gute übersetzung der Bibel:

Jerusalemer Bibel (herter) ISBN 3-451-14670-3

Von glaube ich 36 verschiedenen wissenschaftler und guten erklährungen (keine auslegungen)

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123