Hallooohoo zusammen

Florian74

New member
30. Apr. 2016
15
2
0
Hallo zusammen,

ich heiße mit richtigem Namen Stefanie, bin 36 Jahre alt und wohne mit meinem Partner und meinem 13-jährigen Sohn in Altenmünster - einem kleinen Dörfchen in Bayern, Deutschland.

Anfang 2014 haben wir uns den Traum vom Eigenheim erfüllt - davor wohnten wir in Augsburg, wo wir aber leider nur eine Wohnung mit einem Balkon hatten.

Dementsprechend ist meine Erfahrung in punkto Garten noch sehr gering - aus diesem Grund auch die Anmeldung hier im Forum. Bisher war ich hier zwar eher die stille Mitleserin, nun möchte ich aber zunehmend selbst mitwirken.

Zu unserem Garten: Zum einen möchten wir ihn möglichst pflegeleicht halten, da mein Mann und ich beide berufstätig sind und zum anderen lieben wir (abgesehen von meinem Sohn, der noch nicht so richtig auf den Geschmack gekommen ist :shock: ) frisches Gemüse direkt aus dem Garten. Als wir frisch in das Haus eingezogen sind, verlief am Zaun entlang eine Hecke, die wir mittlerweile komplett entfernt haben. Erfreulicherweise waren bereits zuvor Beete angelegt und ein Gewächshaus stand auch schon da.

In meiner Freizeit verbringe ich die Zeit sehr gerne in unserem Garten, sei es mit Gartenarbeit, lesen oder einfach mal die Zeit in der Sonne genießen. Des Weiteren schwimme und tanze ich hin und wieder mal gerne, liebe gute Filme und Serien und probiere in der Küche von Zeit zu Zeit neue Rezepte aus.

Ich wünsche euch allen noch einen wunderschönen Sonntagabend.

Anhang anzeigen 15094

Anhang anzeigen 15095

Anhänge

• DSC_0058.JPG.6154c8e3aac47038f3ab80de51fc08a8.JPG
    DSC_0058.JPG.6154c8e3aac47038f3ab80de51fc08a8.JPG
    3,7 MB · Aufrufe: 19
  • DSC_0079.JPG.78c63291cb527caa8194f297403a5ff0.JPG
    DSC_0079.JPG.78c63291cb527caa8194f297403a5ff0.JPG
    4,5 MB · Aufrufe: 19
Sali  Stefani, ich begrüsse dich herzlich hier bei uns.

Wie gross ist denn der Garten ?

Deine schwertlilien sehen wunderbar aus !!!

Hallo Stefanie

Herzlich willkommen hier bei uns! Dein Garten sieht ja recht gross aus! Schön dass wieder eine Gemüsegärtnerin mehr mitschreibt. Es ist zwar jetzt im Winter etwas ruhig hier, aber sobald die Natur erwacht, wirdauch das Forum wieder lebendiger.

Sent from my iPad using Gartenforum.ch mobile app

Hallo Stefanie,

willkommen hier im Forum. Dein Garten sieht vielversprechend aus - viel Platz zum Pflanzen. :)

Viele Grüße

Andrea

Salü Stefanie, ich schliesse mich all den andern an und begrüsse dich herzlich im Forum

Melissa

Pfüat di Stefanie,

willkommen im Gartenforum.ch, schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.

Dein Garten ist wunderbar eben und riesig. Da kannst du im kommenden Frühjahr schon mal anfangen zu planen, wo du deine Gemüsebeete anlegen willst. ;)  wegen Dünger und Vorbereitung findest du hier im Forum schon mal tolle Anregungen, unser Bokashi Freund hat dir da einen ganz speziellen Tipp. :)

Soweit ich das erkennen kann, habt ihr euch ein Einfamilienhaus gekauft, das schon einen angelegten Garten hat, inklusive Blumen ?

PS: Dass dein Teenie-Sohn nicht so auf Gemüse steht, ist normal :D  ...meiner ist inzwischen fast 23 und sagt: "Gemüse ist grün und viel zu gesund" :D  

Zuletzt bearbeitet:
Wow, ich bin ja richtig überwältigt, wie ich hier von euch begrüsst werde.  :)  Das komplette Grundstück misst ca. 1200 m² und bietet in der Tat viel Gestaltungsspielraum.

@Hobbygärtnerin Das ist korrekt, es ist ein Einfamilienhaus und ein Großteil von den Sträuchern und Blumen war beim Kauf bereits bestehend. Danke übrigens noch für deinen Tipp, ich werde mir das mal in Ruhe anschauen.  :)

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.796
Neuestes Mitglied
charlottege