Handtüechli, Lappen, Bürsteli, etc.

RudiRendir

Donator
19. Nov. 2008
37
0
0
Ich bestaune täglich die wunderschönen Hochglanzküchen, ob grifflos oder mit, ob Chromstahl oder Granit, auf den Fotos sieht alles perfekt aus, wunderbar aufgeräumt - aber ist es auch praktisch? Wo habt Ihr all die Kleinigkeiten wie feuchtes Tüechli, Lappen, Bürsteli etc. platziert? Käumlich in den Schränken und Schubladen?!

Ich freue mich über kreative Ideen und Tipps.........................RudiRendir

 
RudiRendir

Du sprichst mir aus der Seele, denke dies immer wenn ich die Fotos sehe, wie in einer Ausstellung und einen Tipp kann ich Dir auch nicht geben weil ich diese Dinge auch auf dem Granit habe .............

 
Für die Lappen und Tücher haben wir ausziehbare Handtuchhalter.

Den kleineren Krimskrams legen wir auf das Fenstersims beim Fenster über der Spühle. Genau aus diesem Grunde haben wir diesen Sims mit dem selben Stein wie die Granitabdeckung belegen lassen...

Alternativ dazu haben wir schon zusätzliche Ablagefächer im Mülleimerauszug gesehen. Aber ob feuchte Scheuerlappen und Bürsten so üerhaupt trocken weiss ich nicht....

 
Bürsteli, Schwamm, Abwaschmittel unten bei der Spüle im Mülleimer, mit dem System von Müllex.

Trocknet alles wunderbar.

Handtücher haben wir eine 10cm breite Nische in den Unterschränken, mit ausziehbaren Tüchlihalter.

Somit liegt bei uns (fast) nichts auf dem Granit rum.

 
Hello Automation,

hätte ich so auch gerne gehabt, aber uns war Platz ein grosses Thema und haben wir deswegen lieber für Stauraum im Schubladen, Schränken, im Müllexeimer entschieden. In der Austellung sah alles wunderschön aus, habe ich mich gefragt ob praktisch ist und noch ca. 10 cm weg war nicht möglich.

Carioca

 
bürsteli, schwamm, abwaschmittel unten bei der spüle im mülleimer, mit dem system von müllex.

Trocknet alles wunderbar.

Handtücher haben wir eine 10cm breite nische in den unterschränken, mit ausziehbaren tüchlihalter.

Somit liegt bei uns (fast) nichts auf dem granit rum.
haben sich die 10cm bewährt, d.h. Trocknen feuchte tüchli auch?

 
wir haben (zumindest theoretisch) auch eine ca. 10cm grosse Klappe für die Tüchli - aber eben: sehr selten gebraucht. Wir hängen die beiden Gläser Tüchli an die Stangen unserer Backöfen - ich weiss, nicht sehr elegant (trotzdem sie auf die Farbe der Küche abgestimmt sind), aber dort trocknen sie wenigstens.

Für Bürstli und Schwamm haben wir für unserengrossen Eisinger Trog einen gelochten Einsatz, wo wir diese hineinlegen können. Sie sind dann quasi nicht sichtbar (offene Küche).

 
Eben, so meinte ich. Die Nische sieht elegant/schön in der Austllung aber in der Praxis (nach X Jahren).....Danke, Poppy für die Bestätigung.

Carioca

 
haben sich die 10cm bewährt, d.h. Trocknen feuchte tüchli auch?
Ja, kein Problem. Die Nische ist nach vorne offen und hat keine Blende. Der Ausziehabre Tüchlishalter hat 2 Stangen dran, zusammen mit der Tiefe kann das Trockentuch, plus ein-zwei Lappen locker dort versorgt werden.

Das Handtuch allerdings haben wir beim Ausziehgriff des Mülleimers unterhalb der Spüle aufgehängt, da dieses ja doch sehr oft benutzt wird, um die Hände wieder zu trocknen.

 

Statistik des Forums

Themen
27.478
Beiträge
257.604
Mitglieder
31.760
Neuestes Mitglied
mareo