Handwerker aus Deutschland?

lalelu

Mitglied
18. Juni 2012
7
0
0
hallo ihr lieben

bin neu hier und hoffe ich schreibe im richtigen forum (habs zur sicherheit doppelt gepostet).

wir wollen uns im raum ZH stadt eine wohnung kaufen und wollen den innenraum reovieren (neuer boden (parkett), male, waende ausreissen, etc.), also maurer, bodenleger, maler, sanitär...

leider ist unser budget schon durch den wohnungskauf ziemlich strapaziert. so kamen wir auf die idee eventuell handwerker aus deutschland beizuziehen.

habt ihr diesbezüglich erfahrungen betreffend kosten und qualität oder könntet ihr mir sogar welche empfehlen? das waer süperb!! :)

bin neugierig auf eure antworten!!

liebe grüsse

lalelu

 
Diese Antwort musste ja kommen...

Ich schreibe meine Arbeiten auf renovero.ch aus. Ist auch seehr günstig.

 
Bei uns waren die deutschen Offerten für *dieselbe* Qualität auch gleich teuer. Aber wir haben auch nicht den erstbesten schweizer Handwerker genommen, sondern 3-5 Offerten für die teuren Positionen machen lassen. Beispiel: So war derselbe Parkett in Frick ca 30% günstiger wie der aus Aarau und damit gleich teuer wie die deutsche Offerte.

Mein Tipp: Einige Offerten machen lassen und Handwerker auch mal vom 'Land' offerieren lassen. Die Anfahrtskosten spielen gar nicht so eine grosse Rolle.

 

Statistik des Forums

Themen
27.478
Beiträge
257.604
Mitglieder
31.760
Neuestes Mitglied
mareo