Handwerker Empfehlungen benötigt Raum TG

Tschiiieeep

New member
09. Jan. 2016
6
0
0
Hallo zusammen,

Möchte gerne mit diesem Beitrag euer Netzwerk nutzen. Lese schon seit sehr langem immer wieder mit, registriert jedoch erst seit kurzen, da erst jetzt endlich der Hauskauf naht.

Objekt, ein Haus welches viel an Renovationsaufwand besteht und ich hier gern einige Empfehlungen an Handwerker hätte (Namen reichen, falls mit Link bitte per PN um den Forumsregeln zu entsprechen).

Das Haus der Begierde steht Nähe Aadorf im Kanton TG.

Bad:

Zwei Bäder zum renovieren, einmal grosses Familienbad(ca. 10m2) wo Dusche und Badewanne reinkommen. Einmal kleines Bad(ca. 4m2), Idee Eckdusche.

Fenster:

Im EG alte Fenster ca. Baujahr 1985 (Doppelglas).

Im 1. OG Fenster Baujahr 1995 (Doppelglas), sinnvoll zu ersetzen (die Minergie-Standards sind mir pieps, wird nur angefasst wenn man ernsthaft Kosten spart)

Wasserleitungen:

Altbau Wasserleitungen aus dem Jahr 1963, Neubau Wasserleitungen aus dem Jahr 1983, Abwasserrohr Altbau 1963 (PVC)

Pool:

Folie nicht mehr dicht, Bodenablauf zugeschweisst(da nicht mehr dicht), Poolabdeckung gewünscht (Kleinkinder)

Vielen Dank im Voraus für eure Tipps und Empfehlungen.

 
Zuviele Fragen?

Ich thematisier mal den Fensterpunkt.

Macht es wirklich Sinn Fenster von 1997 zu ersetzen, sind äusserlich noch einwandfrei.

Im EG hab ich noch ein neueres Fenster aus dem Jahr 2005 entdeckt, ebenfalls noch Doppelverglasung, wie siehts da aus?

Fensterhersteller? EgoKiefer, GlasTrösch, Swisswindows, Swissstar Fenster, Internorm? irgendwelche Erfahrungen bzw. Empfehlungen?

Danke im Voraus!

 
Ich kann dir die Firma Resa AG aus Sirnach empfehlen. Die haben bei uns vor einigen Jahren eine grössere Renovation gemacht (Bad, Fenster, Boden) und dies zu unserer vollsten Zufriedenheit. Sieht heute immer no alles tip top aus.

Gruss sandy

 

Statistik des Forums

Themen
27.497
Beiträge
257.738
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77