Handwerker verschiedenster Spezialisierungen

EmmK

Mitglied
23. Juli 2008
1
0
0
Hallo,

da ich in letzter Zeit desöfteren mit Ausbau- bzw. Renovierungsarbeiten konfrontiert gewesen bin, kam ich in Kontakt mit einem Zusammenschluss von Handwerkern verschiedenster Fachgebiete, mit deren Leistungen ich in qualitativer und preislicher Hinsicht bis heute zufrieden bin. Ich habe ihnen versprochen, sie so oft es mir möglich ist weiterzuempfehlen. Dies möchte ich, nachdem ich zufällig auf dieses Forum gestossen bin, an dieser Stelle tun und hoffe damit nicht gegen die Regeln dieses Forums zu verstossen.

Im Konkreten bieten folgende Spezialisten ihre Dienste an:

- Fliesenleger (ca. 20 Euro/m2)

- Parkettverleger (ca. 20 Euro/m2)

- Maler (ca. 14 Euro/Stunde)

- Maurer (ca. 14 Euro/Stunde)

- Gärtner (ca. 14 Euro/Stunde)

Das Einsatzgebiet umfasst dabei Wien, Niederösterreich und das Burgenland.

Vielleicht ist dem einen oder der anderen ForenbesucherIn ja mit dieser Information geholfen.

Bei Interesse einfach bei Mischa unter 0681/10253977 melden.

Beste Grüsse

Emmanuel

 
Hallo Emmanuel

Danke für deinen Hinweis.

Auch in der Schweiz schliessen sich die Handwerker als Einzelkämpfer zu Gemeinschaften zusammen. Dies hat mehrere Vorteile speziell, wenn diese als "alles aus einer Hand" auftreten. Die Koordination des ganzen ist dann noch der Schlüssel zum Erfolg.

Andy

 
Wo gibt es Handwerkergemeinschaften welche auch gleich die Renvoationskoordination übernehmen in der Region Bern analog dieser handwerkerzug.ch: home, diese ist leider zu weit weg im Thurgau.

Ich müsste Aussen- und Innenrenovation vornehmen. Ich wollte zuerst alles selber koordinieren, aber ich musste feststellen, das dies nicht so einfach ist. Vermeintlich aus Laiensicht einer Handwerksgattung zuzuordnenden Arbeit teilt sich in x verschiedene Handwerkergruppen auf, was die Sache natürlich auch noch verteuert /emoticons/default_mad.png. Für jedes Dingchen braucht es einen anderen Handwerker. Von jedem Handwerker hört man dann noch gute Ratschläge, das man dann noch dies und das berücksichtigen muss. Es wächst mir alles über den Kopf und mir wird die ganze Sache zu unsicher. /emoticons/default_confused.png Ich habe noch nicht angefangen zu renovieren. Mein Haus steht leer aber die Hyp. läuft trotzdem. /emoticons/default_mad.png

 
Hi,

ich habe hier ein ähnliches Erfolgskonzept für den Großraum Berlin: Handwerker Berlin

Hier findet man Fachkräfte für Baudienstleistungen, also Handwerker für Berlin. Auch hier werden Renovierungen, Baustellenaufgaben (etwa Trockenbau), Montagen, Fliesenverlegungen und Bodenbeläge und Sanierungen übernommen, alles unter einem Dach vereint.

Finde diese Gedamtlösungsansätze sehr gut, man hat einfach viele Fachkräfte zusammengefasst, das erspart einem doch einiges an Zeit.

Mfg Baumeister

 
jajaja ... altes Thema hervorgekramt und gleich ein Link eingestellt ...

Wohnort Innsbruck ?! aber in Berlin arbeiten ?? und das ganze in einem Schweizer-Forum posten ??

gerne nehmen wir Deine fachlichen Tipps und Ratschläge entgegen ... aber keine Werbung, gell ! sonst bist du gesperrt und findest eine Rechnung im Briefkasten

Gruss

Flat E.

 
Hi,

geht klar, dachte mir aber, dass es nicht so dramatisch ist, da oben ja auch die Rede von Österreich war, im Prinzip ja auch Werbung. Auf das Datum hab ich nicht geachtet, aber natürlich richtig.

Also sorry,

Gruß Baumeister

 
Hallo Emmanuel

Danke für deinen Hinweis.

Auch in der Schweiz schliessen sich die Handwerker als Einzelkämpfer zu Gemeinschaften zusammen. Dies hat mehrere Vorteile speziell, wenn diese als "alles aus einer Hand" auftreten. Die Koordination des ganzen ist dann noch der Schlüssel zum Erfolg.

Andy
Sehr oft hat es Vorteile, wenn sich Handwerker kennen, miteinander satt gegeneinander arbeiten. Wenn der eine weiss, wie der andere arbeitet, wenn sie Arbeiten selber koordinieren.

Die Gefahr dabei ist, dass sie sich decken, der eine den Murks des Kumpels zudeckt. Eine neutrale Qualitätskontrolle fehlt oft. Der Bauherr muss also unbedingtes Vertrauen haben.

Des Weiteren ist darauf zu achten, wie eine solche Gruppe einen Auftrag übernimmt. Tritt jeder einzeln auf oder die Gruppe als einfache Gesellschaft mit solidarischer Haftung. Weisst sie als Gruppe eine Haftpflichtversicherung aus oder als jeder als Einzelfirma, wenn überhaupt? Wer ist zuständig für Garantieleistungen?

Wenn alles OK läuft spielt das alles keine Rolle. Gibts Probleme in finanziellen, technischen, bauphysikalischen Lösungen oder mit der handwerklichen Ausführung, muss die Bauherrschaft wissen, wer für was haftet. Sonst wird die Sache endlos.

Gruss, Fred

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
27.478
Beiträge
257.604
Mitglieder
31.760
Neuestes Mitglied
mareo