Hangsicherung (Spritzbeton) - Wie verkleiden

HausFritz

Donator
02. März 2008
423
0
0
Hallo zusammen

Wir haben hinter dem Haus eine ca. 2 Meter Hohe Hangsicherung (Beton).

Diese ist fast senkrecht.

Da dies ziemlich hässlich aussieht überlegen wir uns wie wir das ganze verdecken könnten.

Ich sehe momentan folgenden Möglichkeiten:

a) Verwachsen lassen

/emoticons/default_cool.png Steinmauer davor hinstellen

c) Irgendwie verkleiden damit das ganze wie eine Steinmauer aussieht ...

Hat jemand eine Ahnung wie ich Punkt C realisieren könnte oder hat jemand eine andere Idee ?

Bild folgt ...

Merci im Voraus

Gruss

HausFritz

Vielen Dank

a) Verwachsen lassen

/emoticons/default_cool.png Steinmauer davor hinstellen

c) Irgendwie verkleiden damit das ganze wie eine Steinmauer aussieht ...

Hat jemand eine Ahnung wie ich Punkt C realisieren könnte oder hat jemand eine andere Idee ?
Gemacht habe ich es noch nicht, aber schon in Betracht gezogen. Es gibt bei Jumbo, Hornbach und CO, Elemente, die wie antike Mauersteine aussehen. Das ganze sind Imitat-Platten welche auf die Fassade aufgeklebt (Mörtel) werden. Guck mal in der Baustoffabteilung, sieht wirklich echt schön aus.

Gemacht habe ich es noch nicht, aber schon in Betracht gezogen. Es gibt bei Jumbo, Hornbach und CO, Elemente, die wie antike Mauersteine aussehen. Das ganze sind Imitat-Platten welche auf die Fassade aufgeklebt (Mörtel) werden. Guck mal in der Baustoffabteilung, sieht wirklich echt schön aus.
Ja, genau sowas stell ich mir vor .. hat jemand evt. Bilder ?

Das wird auf der groben, rauhen Betonfläche nix werden.

Abgesehen von der Durchfeuchtung und den daraus entstehenden Frostschäden.

Hallo

Mit der Durchfeuchtung dürfte Pfälzer recht haben das da ein Problem entstehen kann.

Besuche doch mal diese Homepage da gibt es die Elemente zum vorhängen (verblender) aber auch hübsche Mauern zum vorne hin stellen.

Die Beratung bei Atlas Naturstein ist wirklich gut.

Gruss Turbo

Zuletzt bearbeitet:
Billigste und dauerhafteste Lösung: eine schattentolerante, selbstklimmende Kletterpflanze wie wilden Wein (Parthenocissus) oder auch Efeu verwenden.

Alles andere wird aufwendiger und teurer.

Bezüglich der ästhetischen Seite von Imitaten antiker Mauersteine aus Plastik /emoticons/default_confused.png/emoticons/default_eek.png dürfte es vielleicht von Interesse sein, dass es auch passende Imitate alter Balken gibt, z.B. für die Betondecke des Luftschutzkellers. Auch echt schön, wirklich ... die sollte man dann auch haben. Bei Abnahme von 10 Stück oder mehr gibts einen Gartenzwerg, natürlich auch aus Kunststoff, dazu.

Statistik des Forums

Themen
27.544
Mitglieder
31.819
Neuestes Mitglied
NUNA89