Hartl-Minergiehaus bzw. Anbieter aus D/Oe - Wer hat Erfahrungen?

elvis

Mitglied
11. Mai 2008
15
0
0
Hallo zusammen

Ich habe hier im Forum schon öfters hilfreiche Infos und Tipps erhalten - und versuche es nun nochmals.

Mein Mann und ich sind am überlegen, ob wir selber noch bauen sollen. Es gäbe eine Bauverpflichtung mit Hartl. Hat jemand schon mit Ihnen gebaut? Oder hat jemand ganz allgemein schon Erfahrungen gemacht mit Unternehmen aus Deutschland oder Österreich? Wir wissen nämlich nicht ganz, was wir davon halten sollen....

Ich habe im Forum schon gestöbert, leider nicht allzu viele Infos gefunden.

Besten Dank für eure Rückmeldungen!

Liebe Grüsse

Elvis

 
Ich persönlich würde keine Bauverpflichtung mit irgend jemandem eingehen. Trotzdem gehört Hartl zu den seriöseren, grösseren Firmen. Mir gefallen die Häuser zum Teil. Ich hatte längere Zeit Unterlagen zu Hause. Habe sie aber entsorgt.

Es hat hier im Forum ein paar "Schwörer".

 
@verygood, danke für die antwort! darf ich dich fragen, warum du dich gegen hartl entschieden hast?

da hartl in unserem fall die erschliessung zahlt, müsste man eben auch mit ihnen bauen.

 
@Elvis

Wir hatten damals schon gebaut. Es war die reine Neugier.

Ich würde Hartl Mal auf den Zahn fühlen.

 
@verygood

ach so;). wir hatten nun ein gespräch mit dem makler, der hartl vertritt. wir hatten keinen schlechten eindruck, aber für mich war einfach noch alles zu "undurchsichtig." es gibt z.b. noch keine prospekte für die schweiz, also auch noch keine preislisten. wie soll man da kalkulieren? /emoticons/default_confused.png

ich denke, es wird wohl eher nichts für uns.

liebe grüsse

elvis

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew