Hasenstall, Trampolin braucht es Bewilligung

Zedia

Mitglied
26. Feb. 2007
5
0
0
Hallo

ich höre da immer wieder unterschiedliches.

Braucht es für diese grossen Trampoline eine Bewilligung?

Wie hoch darf ein Hasenstall sein, damit er ohne Bewilligung durchkommt? Eigentlich ist es eine Kleinbaute, aber wenn er unter 1Meter gehalten wird kommt er durch?

Danke

meines wissens brauchts für bewegliches keine bewilligung.

daher auch trick, gartenhäuschen auf räder zu setzen ;-)

...wenn dies noch funktioniert...

bauverwaltung nachfragen.

Hallo

Beim Trampolin bin ich auch der Ansicht von smart80, dass es sich dabei um ein temporäres, bewegliches Gerät handelt, das kaum eine Bewilligung benötigt (sonst wären die Bauverwaltungen zur Zeit ja grässlich überlastet /emoticons/default_wink.png ).

Auch beim Hasenstall gilt wohl, dass - wenn er beweglich ist - was bei einem "normalen", kleinen Stall sicherlich noch möglich ist, keine Bewilligung nötig ist. Was ab welcher Grösse bewilligungspflichtig ist, dürfte von Ort zu Ort teilweise unterschiedlich sein, sicher aber von Kanton zu Kanton.

Somit entweder Bauverwaltung fragen, oder einfach mal hinstellen. Wo kein Kläger, da kein Richter....

Ich würde, wenn dann nur wegen dem Trampolin nachfragen und den Hasenstall einfach hinstellen. Finde es irgendwie verrückt für was man heute alles eine Baubewillign braucht.

Wir haben die Baugesuch abgegeben und möchten mit einem Hasenstall Nachtrag nichts verzögern oder Zusatzosten uns aufbürden, deshalb frage ich hier nach und nicht bei Bauamt. Ich frage,da uns ein Archidekt (allerding nicht unser) jetzt gesagt hat man bräuchte eine Bewilligung.

Grundsätzlich braucht es ja für Kleinbauten eine Bewilligung.doch ab wie klein ist es nicht es nicht mehr eine Kleinbaute. (Kanton Thurgau)

Wie ist es denn bei Euch in eurer Gemeinde, ab wie klein ist etwas keine Kleinbaute mehr.

Der Briefkasten zum Beispiel mussten wir nicht eingeben in das Baugesuch.

Wir haben die Baugesuch abgegeben und möchten mit einem Hasenstall Nachtrag nichts verzögern oder Zusatzosten uns aufbürden, deshalb frage ich hier nach und nicht bei Bauamt. Ich frage,da uns ein Archidekt (allerding nicht unser) jetzt gesagt hat man bräuchte eine Bewilligung.
Wenn du dir keine Kosten aufbürden willst, dann stell einfach alles hin.
Hier nachfragen hilft dir ja gar nicht:

- Wenn jemand sagt es braucht ne Bewilligung, holst du dann eine ein und trägst dann die Kosten?

- Wenn jemand sagt es braucht keine, und jemand verklagt dich und kriegt recht, was dann?

Meine Schwiegereltern haben ein bewegliches im Garten. Hat noch niemand danach gefragt, Ich würde aber auf alle Fälle bei der Gemeinde nachfragen. Nicht dass du gebüsst wirst. Ansonsten kann man dir nur noch einen guten Sprung wünschen. ;-)

Statistik des Forums

Themen
27.519
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied
aufStand