Hat einer von euch schon Erfahrung mit Impuls Immobilien oder/und Lerch & Partner ?

steigerju

Mitglied
02. Sep. 2008
6
0
0
Hallo Zusammen

Wir haben vor ein Haus zu kaufen. Der Ersteller ist Lerch&Partner. (Winterthur)

Beratung und Verkauf läuft über Impuls Immobilien. (Seuzach)

Hat einer von euch schon Erfahrung mit diesen beiden Unternehmen oder einem davon?

Mich interessieren nicht nur schlechte sondern auch gute Erfahrungen. Das zweite wäre mir sogar lieber. /emoticons/default_smile.png

Danke im Voraus über alle Infos.

Gruss

Jürg

hallo steigerju

wir hatten für unser haus auch die kombination impuls/lerch&partner.

impuls: lief aus unserer sicht alles gut.

lerch&partner: da hätten wir uns eine bessere betreuung und kommunikation gewünscht vom projektleiter. auf dem bau selber hat alles gut funktioniert. ausser dass man den bauführer in der nachbesserung immer ein bisschen anstupsen musste, bis die mängel behoben wurden.

aber alles in allem sind wir zufrieden und glücklich, dass sie nicht konkurs gingen /emoticons/default_smile.png

gruss

soleumbrella

Hallo soleumbrella

Danke für deine Antwort. Hoffe ich nerve dich nicht wenn ich nachfrage. Wo habt ihr denn gabaut?

Lief die Auswahl der Produkte wie Bodenplatten usw. alles über Impuls?

Wenn ja was hattet ihr mit Lerch noch zu tun?

Dein letzter Satz verunsichert mich. :eek:War das jetzt nur Ironie oder hattet ihr Grund zur Sorge?

Ne ich bin nicht neugierig. Na vielleicht ein bisschen. /emoticons/default_biggrin.png

Gruss

Jürg

hallo jürg

wir haben in obfelden ein REFH gebaut.

bei uns lief das folgendermassen:

impuls musste uns nicht gross beraten/überzeugen, da freunde von uns das REFH neben uns gekauft haben und wir durch

sie bereits bestens informiert waren. nachdem wir mit der impluls auf dem notariat waren, hatten wir mit ihnen nichts

mehr zu tun.

alles andere (z.b. ausbau) lief über Lerch&Partner. wir bekammen eine liste wo drauf stand, bei wem wir die platten,

die sanitären anlagen und die küche aussuchen konnten. dort gingen wir vorbei und wurden von den angestellen mehr

oder weniger gut beraten.

wenn man so wie wir das 1. mal ein haus baut, interessiert es einem, wann was geschieht. wir haben ständig nachgefragt und

bekamen eher widerwillig antwort. auch haben wir vom projektleiter ein bisschen ein mitdenken seinerseits erwartet. von

ihm hätte ich erwartet, dass er uns ein paar überlegungen mit auf den weg gibt. beispiel:

wir bekamen eine zettel mit den türangaben drauf und eine farbpalette. wir als laien haben die farbe ausgesucht und unser

ok gegeben. jetzt haben wir eine haustüre mit schlüsselschloss. und da hätte ich vom pl erwartet, dass er uns darauf aufmerksam

macht, dass es an der haustüre evtl. sinn macht ein drehschloss zu wählen. einfach ein bisschen hilfestellung.

unser haus wurde im minergie-standard gebaut. aber Lerch&Partner hält es nicht für nötig uns zu informieren, wann wir das zertifikat bekommen.

wenn man nicht ständig nachfragt erfährt man gar nichts. und das fand ich immer sehr mühsam.

betreffend konkurs: wenn man sich so umhört und umsieht, kann man froh sein, wenn beim eigenen bau alles glatt läuft!

aber trotzdem kann ich nicht etwas wirklich negatives über Lerch&Partner sagen. unser haus steht und wir wohnen seit 5 monaten drin.

mittlerweilen sind auch alle mängel behoben.

gruss

soleumbrella

Hallo Soleumbrella

Danke für deine ausführlichen Schilderungen.

Bei uns wäre es der zweite Bau aber auch dann will man noch wissen was abgeht. Schliesslich ist es ja das eigene Geld was verbaut wird.

Nehme an du meinst mit Schlüsselschloss eines, dass du auch von innen mit dem Schlüssel abschliessen musst. Na ja, hat auch Vorteile, es ist meistens klar, wo der Schlüssel ist. /emoticons/default_smile.png Soviel ich weiss, dürfen die Drehschlösser auch nicht zufallen sonst steht man draussen. Oder ist das nicht mehr richtig so. /emoticons/default_confused.png

Na wir hoffen jetzt einfach einmal, dass Sie weiterhin gut Geschäften. Damit auch unser Haus fertig wird. Aber jetzt müssen Sie erst einmal anfangen.

Gruss

Jürg

Hallo zusammen, LePa ist absolut NICHT zu empfehlen, wir haben unsere Erfahrung gemacht.

Sie machen genau das Gegenteil was sie versprechen.

Ich weiss nicht wie lange die Fa. das durchhält mit dieser Einstellung.

Je mehr sie bauen, desto grösser sind die geschädigten oder verarsch... Eigentmer. Auf Wunsch kann ich noch Details angeben, was wir so mit dieser Fa. erlebt haben. Grüsse

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.817
Neuestes Mitglied
priyas