Hat jemand ein anthrazit-Garagentor?

Mareve

Mitglied
16. Apr. 2008
26
0
0
Hallo

Hat jemand von Euch ein anthrazit-Garagentor? Wenn ja, wie heickel ist es und welche Struktur habt ihr (flach, woodgrain oder was anderes)? Wir hätten gerne ein flaches Tor, aber uns wurde gesagt, dass das sehr heikel ist. Wir haben Kinder und da wird später mal am Tor Ball gespielt, mit dem Fahrrad mal reingefahren, usw., was Kinder halt so tun /emoticons/default_smile.png

Grüsse, Mareve

Hallo Mareve

Also unser Haus steht noch nicht und so können wir nur berichten was uns unser Architekturbüro geraten hat:

1. auch sie sagen, es ist heikel wenn die Kinder mit den Velos reindonnern oder das Garagentor zum Fussball spielen verwenden

2. Sammelt sich da einiges an Blütenstaub an. Da kommts halt drauf an, wie gern man putzt und ob das Garagentor in einer Ansicht z.B. mit den Fenstern sind (wegen der geringeren Fläche fällt dort der Blütenstaub nicht ganz so sehr auf)

Nun, wir sehen ab von einem Garagentor in antrazit. Primär wegen dem Putzen aber auch weil das Fr. 800.-- mehr kostet.

Grüsse BaumAlig

Wir haben ein anthrazit Garagentor, unser Nachbar hat eines in weinrot. Beide sind gleich heikel. Blütenstaub sieht man, ab und zu mit dem Gartenschlauch abspritzen und schon ist es wieder sauber.

wir haben auch ein ral 7016 tor, weil es zu den fenstern passt und uns gefällt. wir wohnen noch nicht, deshalb können wir nichts zu "heikel" sagen.

gruss

stoney73

Unser Garagentor ist auch anthrazit und von heikel könnt ich jetzt nichts sagen. Es ist leicht strukturiert. Ok, momentan wird es noch nicht so beansprucht, was das Fussballspielen anbelangt.

Die Haustüre (im gleichen Farbton) leidet da weit mehr, weil sie doch öfters mit dreckigen Händen angefasst wird und die ist wirklich heikel.

Hallo

Unser Garagentor (1 jährig) ist auch in Ral 7016, wie auch die Eingangstüren und Fensterrahmen. Ich putze es ungefähr 1 x pro Monat mit einem Mikrofasertuch und gut ist. Klar sieht man jetzt den Blütenstaub, ein anderes Garagentor in unserer Nachbarschaft in weiss sieht aber auch nicht besser aus. Ich würde es auf jeden Fall wieder wählen. Ach ja, die Oberfläche ist woodgrain und unsere Kids spielen auch auf dem Hausplatz Fussball oder Unihockey. Die Ballabdrücke siehst du zwar, aber nach der Reinigung ist alles wieder i.O.

Liebi Grüess

Carmen

Danke für deine Antwort! Wir werden auch anthrazit-Fenster, Türrahmen und Tor haben. Fällt die Struktur beim Woodgrain-Tor sehr auf? Wir wollten ja eigentlich ein flaches Tor, aber das ist zu teuer und das Woodgrain gefällt uns nicht so, ausser die Struktur fällt bei einem dunklen Tor nicht so auf! Hast du uns vielleicht ein Foto vom Tor? Das wär super!

Liebe Grüsse, Mareve

Hallo Mareve

Hier ein aktuelles Foto von heute morgen.

Man sieht die Holzstruktur schon, aber so ist das Tor viel pflegeleichter als mit einer glatten Struktur. Bei uns im Quartier haben übrigens alle diese Art von Garagentor.

DSCN2904.JPG

Danke für das Foto!!

Darauf sieht man die Struktur wirklich nicht so gut, wie ich dachte. Wir haben ja auch ein Ral 7016, aber das sieht viel dunkler aus als Euer Tor. Gut, auf den Fotos ist das immer anders als 'live'!

Du hast uns auf jedenfall sehr geholfen, danke!

Grüsse, Evelyn

Wir haben auch ein Garagentor in RAL 7016. Da wir erst seit drei Monaten in unserem neuen Zuhause wohnen, haben wir noch nicht grosse Erfahrungen. Jedenfalls ist mir nicht aufgefallen, dass das Tor gross schmutzanfällig ist, obwohl gleich nebendran noch gebaut wird.

Das Tor ist leicht strukturiert. Kann man ein wenig auf dem Foto erkennen. Durch die dunkle Farbe ist die Struktur jedoch weniger gut zu erkennen wie bei einem weissen oder hellen Garagentor.

k-DSC07883.JPG

klar sieht man den Schmutz bei 7016 vielleicht etwas leichter, aber das Design steht da eindeutig im Vordergrund. Ich finde Woodgrain allerdings nicht so schön, sieht irgendwie 'falsch' aus - macht keinen Sinn. Ich würde wieder die glatte Oberfläche wählen, wirkt dezent und edel.

Gruss flt

Statistik des Forums

Themen
27.511
Mitglieder
31.794
Neuestes Mitglied
RodriguezJa