Hat jemand Erfahrung mit Fachwerkhaus

Feminato

Mitglied
07. Dez. 2007
207
0
0
Hallo

Wir möchten gerne ein Haus bauen a la Furter. Das ist aber ziemlich teuer.

Hat jemand Erfahrung mit FWH. Speziell mit der Planung und der Bauleitung.

Hallo Feminato

Wir haben vor einem Jahr mit SchwörerHaus gebaut, was ich nur empfehlen kann!/emoticons/default_additional/118.gif

Das Haus wird mit Holz-Fertigbauelementen geliefert und in einem Tag aufgebaut. Zuerst der Keller, ca. 1Mt. später das Haus.

Die Offerte und die Planung machten wir mit der zuständigen Bauberatung. Wir wurden sehr kompetent und angenehm betreut und für Fragen gab es immer ein offenes Ohr. Während der Bauzeit stand uns der Bauberater stehts beiseite und zusammen mit der Firma Schwörer hatten wir eine sehr angenehe und kurze Bauzeit. Wir haben ein zertifiziertes Minergiehaus. Das Preis/Leistungsverhältnis und die Qualität stimmt 100%!

Bei Schwoerer ist die Auswahl im Standard sehr grosszügig und es besteht auch die Möglichkeit, dass man vorgänging das Werk sowie das Ausstattungszentrum besuchen kann.

Ich empfehle Euch doch einfach mal Kontakt mit dem zuständigen Bauberater aufzunehmen s. Alles aus einer Hand - Bauen mit SchwörerHaus

Wir würden wieder mit Schwörer bauen und wärmstens empfehlen.

Für Fragen helfe ich Euch jederzeit gerne.

Liebe Grüsse

vengira

Äh gibts bei Schwörer ne Vermittlungsprovision oder arbeitest du gar dort?

Hi Feminato

Wenn du ein Fachwerkhaus bauen willst, gibt's mit DaVinci und Huf noch teurere Alternativen zu Furter.

Wenn's denn wirklich etwas günstiger sein soll, bleibt dir nur ein Ausweichen auf Firmen wie Flock, Concentus, Detmolder Fachwerkhaus oder KD. Nachteil dabei ist, dass diese Hersteller in der CH praktisch unbeschriebene Blätter sind.

Flock hat, soviel ich weiss, mittlerweile 2 - 3 Häuser hier gestellt, die qualitativ auch recht gut, aber eben nicht ganz auf Furter-Standard, rausgekommen sind... Preislich solltest du so den einen oder andern Franken einsparen können, aber eben auch nicht die Welt. Zudem wird dabei wohl einiges an dir hängen bleiben. Die Firma an sich ist sehr seriös, war auch schon dort auf Werkbesuch, bevor wir uns dann trotzdem für Furter entschieden haben...

Concentus und Detmolder hatten bis vor kurzem noch gar nix in der CH erstellt und von KD-Haus (zumindest von der CH-Vertretung) würd ich dir eher abraten. Solltest du genauere Infos dazu haben wollen, schreib mir doch ne PN...

Gruss

EvoVIIIMR

Es geht nicht um eine Vermittlungsprovision. Ich möchte einfach nur meine guten Erfahrungen weitergeben. Für das wurde ja auch diese Seite eingericht.

Wir ziehen übermorgen in ein Schwörer-Haus. Bis jetzt kann ich diese Firma jederzeit weiterempfehlen. Kleinigkeiten, welche falsch laufen, gibt es überall. Aber die Planung, Bemusterung und Bauzeit war sehr angenehm.

Da ist das Zügeln doch sehr sehr viel stressiger und erfordert einige Nerven mehr...

So, und jetzt warte ich auf eine allfällige Vermittlungsprovision.../emoticons/default_biggrin.png

Einen schönen Abend

Ich hab auch das Gefühl, dass Schwörer gute Arbeit liefert, weiss aber beim besten Willen nicht, was Schwörer mit Fachwerk am Hut hat... /emoticons/default_confused.png

Hab die gleiche Meinung wie EvoVIIIMR. Nichts gegen Schwörer, aber meines Wissens stellen diese keine Fachwerkhäuser her.

Aus persönlichen Gründen sind wir "nur" an Schweizer-Fachwerkhäusern interessiert.

Danke für Eure Erfahrungen!/emoticons/default_biggrin.png

Darum kam ja mein Einwand mit der Provision /emoticons/default_wink.png

Wäre es allgemein um irgendwelche Häuser gegangen, wär die Info ja ok, aber wenn man langsam in jedem Thema nur noch hört, wie gut Schwörer sei, man solle sich mal melden, auch wenn die gar nicht das herstellen, was man will /emoticons/default_confused.png

Hallo,

kann mir jemand etwa über Platz Fachwerkhäuser sagen?Hat jemand Bauherren erfahrungen damit?

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu