Hi Feminato
Wenn du ein Fachwerkhaus bauen willst, gibt's mit DaVinci und Huf noch teurere Alternativen zu Furter.
Wenn's denn wirklich etwas günstiger sein soll, bleibt dir nur ein Ausweichen auf Firmen wie Flock, Concentus, Detmolder Fachwerkhaus oder KD. Nachteil dabei ist, dass diese Hersteller in der CH praktisch unbeschriebene Blätter sind.
Flock hat, soviel ich weiss, mittlerweile 2 - 3 Häuser hier gestellt, die qualitativ auch recht gut, aber eben nicht ganz auf Furter-Standard, rausgekommen sind... Preislich solltest du so den einen oder andern Franken einsparen können, aber eben auch nicht die Welt. Zudem wird dabei wohl einiges an dir hängen bleiben. Die Firma an sich ist sehr seriös, war auch schon dort auf Werkbesuch, bevor wir uns dann trotzdem für Furter entschieden haben...
Concentus und Detmolder hatten bis vor kurzem noch gar nix in der CH erstellt und von KD-Haus (zumindest von der CH-Vertretung) würd ich dir eher abraten. Solltest du genauere Infos dazu haben wollen, schreib mir doch ne PN...
Gruss
EvoVIIIMR