Hat jemand von euch Klosterputz?

Dani73

Mitglied
16. Aug. 2006
42
0
0
52
Schon als Kind hat mir Klosterputz an den Wänden sehr gut gefallen. Nun sind wir am überlegen, ob wir in unserer Wohnung einen Klosterputz wollen. Hat jemand Erfahrung damit, bzw. ist das viel teurer als einen "normalen" Abrieb?

Oder hat es jemand sogar selber gmacht?

@dani73

Ein Klosterputz ist in jedem Fall teurer als ein 0815-Abrieb. Wir haben unseren Kachelofen mit Lehm verputzt. Das sieht auch ähnlich aus wie ein Klosterputz.

Es kommt halt drauf an, wie du nachher einrichtest. Wenn du sehr modern eingerichtest, ist ein Klosterputz u.U. nicht das Richtige. Wenn du eher mediteranes Feeling magst, dann sieht es wiederum sensationell aus.

Bei selber machen ist es halt schwierig eine "gleichmässige Ungleichmässigkeit" hinzukriegen. Ich würde das den Meister machen lassen.

Herzliche Grüsse

Rolf

In der jetzigen Wohnung habe ich das letztes Jahr mal selber ausprobiert. So schwer ist es gar nicht... na ja gut, ich habe auch nur das Cheminee in dieser Technik verputzt. Aber das Resultat sieht sensationell aus... fanden wir zumindest. /emoticons/default_biggrin.png

Mirella /emoticons/default_smile.png

ich weiss zwar nicht was Klosterputz ist, aber zuerst wollten wir auch einen speziellen Abrieb (so etwas gekratztes, unregelmässiges, ziemlich grob) und für den hätte der Gipser 5Fr./m2 zusätzlich gewollt. Er meinte für jeden Spezial-Abrieb würde das so viel kosten. Normalpreis ist nur für positiven 1.5mm Abrieb. Vielleicht hilft das...

Statistik des Forums

Themen
27.619
Mitglieder
31.833
Neuestes Mitglied
ritadiaz9112