Haus Ankaufen,ist das erlaubt?

Kenji-x

Mitglied
17. Mai 2008
1
0
0
Mich würde es mal brennend interessieren ob man auch Häuser Ankaufen darf wie zb. Motorräder,Autos usw.?

Und zu welchem Preis darf man diese Ankaufen,also wieviel spartman und wie hoch ist dabei die Gewinnspanne beim weiterverkauf (20%/50%)?

Hallo

Grundsätzlich darf man Häuser kaufen und verkaufen so oft man will.

Es gelten die öffentlichen Handänderungs, Nortariats und Grundstückgewinn Abgaben welche durch die öffenliche Hand erhoben werden.

(Dies wenn das erforderliche Kapital vorhanden ist.)

Welche Rendite erwirtschaftet wird, bestimmt das Angebot und die Nachfrage.

Mit solchen Immobilien Spekulationen ist schon mancher auf die Nase gefallen.

Gruss Turbo

Soviel ich weiss kann man Küchen ankaufen. In Deuschland wird das gemacht. Dabei hast Du Laufzeiten in Monaten zur Abzahlung.

Deutsche machen dies ja viel besonders für den Urlaub.

Deutsche machen dies ja viel besonders für den Urlaub.
@franzmoniEs lebe die gute Nachbarschaft:D, gell! Nicht nur Deutsche machen das... Etwas mehr als die Hälfte der Schweizer Kleinkredite werden dafür verwendet, damit mal einmal im Jahr auf den Putz hauen kann.

Mich würde es mal brennend interessieren ob man auch Häuser Ankaufen darf wie zb. Motorräder,Autos usw.?

Und zu welchem Preis darf man diese Ankaufen,also wieviel spartman und wie hoch ist dabei die Gewinnspanne beim weiterverkauf (20%/50%)?
Hallo Kenji-x

Folgende Gedanken zu Deiner Frage:

Beachte bitte, dass Du erst dann Eigentümer/in eines Hauses bist, wenn Du im Grundbuch als solche/r eingetragen bist. Vorher hast Du aus einem Vertrag lediglich obligatorische (vertragliche Ansprüche). Damit ein Vertrag betreffend Grundsütcke überhaupt gültig ist, muss dieser zudem öffentlich beurkundet sein (Notar). Ich kann mir nur schlecht vorstellen, dass Dir jemand (s)ein Haus basierend auf lediglich einer Anzahlung (ohne weitere Sicherheiten) überschreibt und Dich im Grundbuch eintragen lässt... (Grundsätzlich nötig damit Du das Haus weiterverkaufen kannst)

Beachte des Weiteren bitte, dass bei einem Kauf und kurz darauf folgendem Verkauf mit einem Grossen Gewinn auch eine beträchtliche Grundstückgewinnsteuer anfällt.

Überlege doch bitte auch, warum sollte Dir ein Verkäufer sein Haus zu einem Preis verkaufen, wo noch eine zusätzliche Marge von weiteren 20%-50% !?!? drinn liegt....

Möglich und praktiziert werden Kettengeschäfte. Dabei wird mit Kaufrechten operiert (die nicht im Grundbuch eingetragen werden). Die Bezahlung des Kaufpreises ist dabei oft aufgeschoben bis zum effektiven Grundbucheintrag. Für das Kaufrecht wird dann seperat vom Kaufpreis für das Grundstück ein Preis bezahlt. Bei solchen Geschäften könnten die von Dir angesprochenen Margen schon erreicht werden (durch jemanden, der genügend in der Portokasse flüssig hat)...

Liebe Grüsse

Umbauer

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123