Hallo
Ich muss hier mal eine Lanze brechen für Huf Haus. Immer wieder höre ich, dass Huf Haus arrogant sei oder sonstwie snobistisch. Für mich trifft dies nicht zu. Meine Frau und haben auch mit Huf Haus geplant und sind auch ziemlich weit in den Verhandlungen voran geschritten, übrigens mit sehr angenehmer Hilfe und Betreuung seitens von Huf Haus Kindhausen. Wir wurden sehr ernst genommen und die Details wurden klar definiert und zum Ausdruck gebracht. Es ist richtig, dass Huf Haus teuer ist in der Erstellung jedoch ist dies 1. aufgrund der Qualität und Vorreiterrolle gerechtfertigt und 2. nicht wirklich teurer als z.B. bei Furter oder Davinci. Es kann sein, dass es andere Anbieter (sogenannte No-Names) gibt welche ein ähnliches Haus für weniger Geld erstellen können, aber ganz ehrlich, die Differenz beim Endprodukt ist auch klar ersichtlich. Ich mache hier einen kleinen Vergleich zwischen Huf und Platz Haus welche auch in "ähnlicher" Weise Häuser bauen, aber es ist schlicht und einfach nicht das gleiche Endprodukt, sowohl aussen wie auch innen und versteht mich nicht falsch wenn ich den BMW haben möchte und haben kann (habe ich auch zumindest beim Auto) dann will ich nicht den VW obwohl der auch rollt...
Für uns war am Ende der Entscheid gegen Huf auch aufgrund des Preises, welcher zusammen mit dem Grundstück auf über CHF 1.35 M gekommen wäre und wir haben unser Budget etwas darunter gesetzt. Wir hätten ein kleineres Haus als das von uns gewünschte haben können, aber auch hier nochmal den Vergleich mit dem BMW... also lieber kein Huf Haus wenn wir unser "Traumhaus" nicht bauen können.
Nochmal, Herr Meyer von Huf Kindhausen, war sehr zuvorkommend in den Gesprächen und in den Verhandlungen (auch er wollte verkaufen, aber das ist schliesslich deren Job) und es tat uns leid die Verhandlungen abbrechen zu müssen. Wir bauen nun mit einem Architektenduo aus dem Kanton Luzern und wir glauben, dass wir ein Megahaus bekommen werden, aber unter uns gesagt bedeutet dies nicht, dass es unser letztes Haus ist und wer weiss vielleicht ist beim nächsten Mal Huf Haus wieder im Rennen. Ich habe von Personen gehört, dass Huf etwas arrogant auf Interessenten reagiert haben soll, aber ich kann mir da auch vorstellen, dass gewisse Personen keine Ahnung haben was ein Huf Haus kostet und wenn es dann mal formuliert wurde wird seitens der Interessenten abgeblockt oder arrogant reagiert und bei einem guten Verkäufer/Anbieter kann dies auch mal in Unverständnis resultieren. Erlaubt mir noch einen letzten Vergleich: wir wussten, dass Huf "teuer" ist da wir uns vorab erkundigt haben, aber ich gehe nicht zum Bentley Händler um mir einen Wagen anzusehen wenn ich ihn mir nicht leisten kann und bei Bentley weiss man worauf man sich einlässt....
Gruss